OS X 10.6.7 - Kann einen Ordner nicht aus Seitenleiste löschen

S

Stinkebaer

Gast
Hi,

ich habe ein Kurioses Problem. Seit einigen Tagen habe ich ein neues Macbook Pro (2011, 15.4", Core i7 2,2 Ghz). Ich habe mir mein komplettes System von meinem alten Macbook (Late '08, 13.3", C2D 2,4 Ghz) per Time Machine Backup auf das neue Macbook geladen.

Nun habe ich im Finder in der Seitenleiste einen (schon auf dem alten MB von mir angelegten) Ordner, den ich nicht mehr dort rauslöschen kann, beim Rechtsklick auf den Ordner kommt nicht das Kontextmenü, über das man die Ordner aus der Seitenleiste löschen kann, sondern "Systemeinstellungen "Seitenleiste" öffnen...", also so, als würde ich in einen leeren Bereich der Seitenleiste klicken. Ich kann ihn auch nicht markieren und somit auch nicht den Inhalt anschauen. An eine andere Position verschieben kann ich ihn aber seltsamerweise schon.

Hat jemand ne idee, wie das kommt und wie ich ihn löschen kann?

Danke

Edit: Es gibt in der Seitenleiste noch andere, schon auf dem alten MB von mir angelegte Ordner, die sich ganz normal behandeln und löschen lassen. Es ist nur dieser eine, der so rumzickt.
 
10.6.0-10.6.7: rausziehn
10.7.0-10.7.2: rechtsklick/aus Seitenleiste entfernen

bei 10.6.8 bin ich mir jetzt nicht sicher
 
also bei meinem 10.6.7 gehts definitiv nicht mit rausziehen, da gehts nur über rechtsklick und dann "aus Seitenleiste entfernen". Aber bei diesem einen Ordner erscheint beim Rechtsklick das Menü überhaupt nicht, es erscheint "Systemeinstellungen "Seitenleiste" öffnen..."


EDIT: Ich habs hingekriegt. mit gedrückter Apfeltaste kann man Objekte auch unter 10.6.7. per rausziehen aus der Seitenleiste löschen und das hat funktioniert. War mir bis dato nicht bekannt.

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben