OS X + Bootcamp Partition umziehen

Wintermute

Fleet Admiral
Sodele. Folgendes:
Ich habe hier mein Macbook Pro und eine neue 640GB Platte.
Aufgabenstellung:
Umzug des OS X + Win7 auf die neue Platte. Beim ersten Umzug hatte ich das mit Superduper erledigt, dummerweise habe ich nun noch Win 7 installiert - das muss mit.

Wie bekomme ich es hin, dass mein Windows + Mac OS auf die neue Platte umziehen (ist in externem Gehäuse gerade angeschlossen) und ich danach die alte Platte rausbaue, die neue reinsetze und alles ist beim Alten? Lese gerade ein wenig an "Winclone" rum, das scheint aber nur backups zu erstellen.

:confused_alt:

kann man das nicht über das apple dienstprogramm machen?

ist nur ne dumme idee, ich habe meinen aufgrund der neuverteilung des speichers beim plattentausch neuaufgesetzt

Soweit ich weiß, wird eine Bootcamp Windows Partition nicht von TimeMachine abgedeckt -> Also manuell machen, vielleicht mit nem Tool, um die komplett Partition zu kopieren ?

Jep, so muss man es machen. Winclone hilft dabei. Dumm nur, dass es soweit ich sehe nur ein image erstellt und mit nicht direkt ein lauffähiges Windows auf die neue Partition klatscht.

//edit:
Hatte n Denkfehler drin.
Winclone sichert das Image direkt im Mac-Filesystem, man braucht gar keine NTFS Platte. Sichere das Ding nun in nem Ordner, clone dann mit superduper mein System und stelle die Win Partition dann von dort aus wieder her. =)

//edit2:
läuft super!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben