Moin zusammen,
ich bin gerade dabei, ein Projekt auf OS X zu portieren, habe aber noch ein paar Probleme.
1. Dynamic Library Pfad
Unter Linux war ich immer gewohnt, etwa ../bin als relativen Pfad anzugeben, da da immer vom Verzeichnis, in dem das binary ausgeführt wird, ausgegangen zu werden scheint. Unter OS X gebe ich nun momentan immer
DYLD_LIBRARY_PATH=<full path to binary directory>
vor der Ausführung an. Kann ich dies irgendwie umgehen, indem ich das als Linker-Flag o. Ä. angebe? Ich verwende die gcc.
2. Boost Linking Problem
Ich habe die libs und Abhängigkeiten von macports.org ( http://www.macports.org ). Die Bibliotheken wurden erfolgreich kompiliert und ich linke sie in Code::Blocks wie üblich durch einen Eintrag unter "Link libraries".
Allerdings meldet er dennoch am Ende beim Linken:
Undefined symbols:
Mach ich hier irgendetwas falsch?
Vielen Dank & Gruß,
badday
ich bin gerade dabei, ein Projekt auf OS X zu portieren, habe aber noch ein paar Probleme.
1. Dynamic Library Pfad
Unter Linux war ich immer gewohnt, etwa ../bin als relativen Pfad anzugeben, da da immer vom Verzeichnis, in dem das binary ausgeführt wird, ausgegangen zu werden scheint. Unter OS X gebe ich nun momentan immer
DYLD_LIBRARY_PATH=<full path to binary directory>
vor der Ausführung an. Kann ich dies irgendwie umgehen, indem ich das als Linker-Flag o. Ä. angebe? Ich verwende die gcc.
2. Boost Linking Problem
Ich habe die libs und Abhängigkeiten von macports.org ( http://www.macports.org ). Die Bibliotheken wurden erfolgreich kompiliert und ich linke sie in Code::Blocks wie üblich durch einen Eintrag unter "Link libraries".
Allerdings meldet er dennoch am Ende beim Linken:
Undefined symbols:
"boost::system::get_generic_category()" referenced from:
__static_initialization_and_destruction_0(int, int) in myfile.o
"boost::system::get_system_category()" referenced from:
ld: symbol(s) not found
Mach ich hier irgendetwas falsch?
Vielen Dank & Gruß,