OS X Internetverbindungsproblem - WLAN?

Wintermute

Fleet Admiral
Seit einiger Zeit folgender Mist am Start:

Ich arbeite fröhlich vor mich hin, auf einmal hängt das Netz. Seite wird geladen, alles steht aber es kommt kein Timeout. Nach 1-4 Minuten gehts weiter, egal wie oft man reloaded oder nicht. Messenger etc. bleiben verbunden udn funktionieren auch weiterhin. Trenne ich mein Wlan und verbinde neu -> selbes Problem.

Unter Windows kein Stress, mein iPhone hängt per WLAN am selben Router, funktioniert auch durchgehend gut.

Es nervt tierisch so langsam.

Was kann da sein?

//edit:
An den Router komme ich im internen Netzwerk dann auch nicht mehr ran, übers iPhone tuts. Muss also am Mac liegen bzw. nicht an den Verbindung nach draußen

Zuletzt bearbeitet:
AW: OS X Internetverbindungrpoblem - WLAN?

Hi,

doofe Frage, aber hast Du schon mal nach Softwareaktualisierungen beim Mac gesucht? Hatte schon mal ähnliche Fehler lag dann an veralteter Software.

Gruß zimmi

AW: OS X Internetverbindungrpoblem - WLAN?

Alles aktuell, alles fein. Verbindung geprüft, Signalstärke wunderbar, alles gut eigentlich. Bis auf die üblen Hänger. =/

Hab mir jetzt mal ein Kabel geholt und lasse es einfach mal so ein paar Stunden laufen. Tut aber jetzt schon besser als zuvor. Bin mir 99% sicher, dass es am WLAN liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben