OS X Lion: Von NTFS zu HFS

marsmello

Ensign
Öm ich hab da nen klitze kleines Problem und zwar hab ich OS X auf einer SSD und Windows auf der HDD. Die HDD hab ich in 100GB für Win und knapp 200GB für Daten partitioniert. Ansich läuft alles ohne Probs, nur ist die 200GB Partition im NTFS formatiert. Nun wollt ich die in HFS umfomartieren und bekomme nur eine Fehlermeldung: "Die Partitionstabelle konnte nicht verändert werden."
Hab mehere Sachen probiert von NTFS --> ExFat geht, aber von ExFat --> HFS net.
NTFS --> HFS geht net.
NTFS --> FAT --> HFS geht net

Wie bekomme ich die Platte von NTFS nach HFS.

besorg dir mal "ntfs for mac" damit kann der mac problemlos auf alle ntfs partitionen zugreifen

hast du die partition von windows aus erstellt?wenn ja dann musst dus auch von windows aus wieder ändern, aber ich weiß nicht ob irgendn windowsprogramm in der lage ist ne partition in hfs zu formatieren
die andere möglichkeit wäre die windowspartition zu sichern, dann von der mac partition die ganze hdd plattmachen und mit bootcamp eine 100gb windows partition drauf zu erstellen

Zuletzt bearbeitet:
Wozu auf HFS formatieren, wenn ExFAT auch geht? Damit kannst du ohne Probleme unter Windows und OSX arbeiten.

Habs jetz in NTFS gelassen und NTFS for Mac draufgemacht. Erfüllt ja denselben zweck, war nur überrascht das es net (ohne weiteres) geht.

Die NTFS Partition löschen und anschließend eine neue HFS+ Partition anlegen hat nicht funktioniert? Bei mir klappt der Weg immer problemlos.

Zurück
Oben