OS X sichern?

Königstein93

Lt. Commander
Mahlzeit,
ich benutze auf der Arbeit einen iMac, welcher noch Mavericks besitzt…
Gibt es irgendeine Möglichkeit an das rohe Mavericks auf dem System dranzukommen, da ein Arbeitskollege auch mit einem iMac arbeitet, dieser aber noch Snow Leopard hat? Grund hierfür ist, dass man die CC Suite 2015 nur noch ab Mavericks benutzen kann… Deshalb die Nachfrage…
Außerdem kann man es ja schließlich nicht mehr aus dem Mac App Store runterladen…
Gibt's da eine Möglichkeit?

Mit freundlichen Grüßen

Königstein93

Gibt es, sofern dein Mavericks über den Mac App Store bezogen wurde.

Also mein Macbook Pro (Mid 2010) wurde ebenfalls mit Snow Leopard ausgeliefert und ich kann dir raten, dass du gleich auf El Capitan gehst. Dafür kannst du dir ein kostenloses Image aus dem Mac App Store laden und einen bootbaren USB-Stick erstellen.

@autoshot: nein wurde nicht über Mac App Store gezogen, sondern war schon vorher drauf (wurde mit Mavericks geliefert)

@blablub1212: El Capitain habe ich auch, aber mein Arbeitskollege ist da ein bisschen vorsichtig beim Upgraden… Zur Not will er Yosemite nehmen, wenn es zum Mavericks Problem keine Lösung gibt…

Wie gesagt ich habe wohl ähnliche Hardware wie dein Kollege und El Capitan läuft um einiges besser als Mavericks und Yosemite. Gerade surfen mit der aktuellen Safari Version ist extrem schnell. Er soll einfach mal auf eine externe HDD ein Time machine Backup machen und updaten. Dann kann er falls es ihm nicht gefällt direkt mit einem Klick auf das Backup zurück (dauert je nach Datenmenge und HDD zwischen 30 Minuten und ein paar Stunden).

bei einem so alten system würde ich ehr zum clean install raten

Zurück
Oben