OS zerschossen?

Physically

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
1.708
Hallo,

habe meinen Rechner hochgefahren, dann wollte er Updates herunterladen, ich habe ihm diese gewährt, dann wollte er einen Neustart, habe ich gemacht und dann ist er bei "Updates werden konfiguriert. Computer nicht ausschalten" hängen geblieben. So kam ich um einen Hardreset nicht herum. Nach dem wiederanschalten kam dann:

"reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key"

Glückwunsch. Habe mir dann dieses Image hier auf eine DVD kopiert (http://www.drwindows.de/windows-tools/15019-windows-7-systemreparaturdatentraeger-64-bit.html) und dann gebootet. Die erste Option ausgewählt "automatische Reparatur" wurde erfolgreich abgeschlossen, aber funzt immer noch nicht. Kann ich da noch was machen oder muss ich das OS neu installieren?

Hab Win7 auf einer separaten SSD und die Daten auf einer HDD, aber ich hab keine Lust auf eine Neuinstallation und vorallem nicht die Zeit dafür.

Danke!
 
Die gleiche Meldung kommt. Der BIOS Screen kommt länger als sonst, danach sucht er ein OS, aber findet keins und zack die Meldung kommt. Die Bootreihenfolge ist korrekt laut BIOS und wenn ich manuell die Hardware auswähle, die booten soll, kommt das Gleiche :-(. Scheint als wäre Windows zerschossen worden von dem Updateabbruch
 
aber ich hab keine Lust auf eine Neuinstallation und vorallem nicht die Zeit dafür.

https://www.youtube.com/watch?v=ROSUWwD62zs

Lange kannst du bei der Meldung "Updates werden konfiguriert. Computer nicht ausschalten" nicht gewartet haben.

Persönlich würde ich erst mal schauen, das ich mit einer anderen CD (Linux oder WindowsPE) das Gerät starten könnte und dann mich um meine Daten kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe alle Platten entfernt nur noch die System SSD aber sie wirs nicht erkannt. Weder im BIOS noch sonst wo. Andere Slots helfen auch nichts. Kann doch nicht sein, dass die Platte jzt defekt ist
 
Kann schon sein.
Steck erst mal den Stromstecker vom PC ab. Dann Bios-Reset/Cmos-Clear machen und währenddessen das Sata-Kabel der SSD auf korrekten Sitz prüfen.
Dann im Bios die Defaults laden (prüfen dass AHCI aktiv ist) und gucken, ob die SSD wieder gelistet wird.
Falls nicht, verwende erst mal ein anderes Sata-Kabel. Dann gibt es noch so Tricks wie erst nur mit eingesteckem Stromkabel booten und danach erst das Sata-Kabel anstecken.
 
Danke Darlis! Nachdem ich das BIOS resetted habe wurde die SSD wieder gelistet. Dann einfach in den Reparaturmodus gegangen mit F8 und den Bootloader repariert, fertig DANKE
 
Zurück
Oben