Osram Smart plus Steckdose wird von Hue Bridge nicht mehr erkannt.

Engaged

Fleet Admiral
Eine von meinen 3 Osram+ Steckdosen wird von der Hue Bridge nicht mehr erkannt, die beiden anderen Osram Steckdosen, und sämtliche Hue Beleuchtung, Schalter, und Bewegungsmelder funktionieren normal.

Habe jetzt schon den Power Knopf an der Steckdose solange gedrückt bis es klickt und versucht neu zu koppeln, aber die Steckdose kann nicht erkannt werden, der Schalter selber funktioniert zum ein und ausschalten, und auch für das Zurücksetzen macht es klick.

Kann es sein dass der zigbee Chip in der Steckdose kaputt ist, oder hat Philips da mal wieder irgendwas gemacht um drittanbieter Zeug zu sabotieren?

Gibt es irgendeine Möglichkeit mit der ich das ganze wieder zum laufen bekomme?

Hab das selbe Problem mit meinen Osram Steckdosen mit viel Geduld und zig mal zurücksetzten klappt es irgendwann. Größter Erfolg wenn ein Verbraucher angelschlossen ist. Alles nicht zufriedenstellend.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Hat sich erledigt nachdem eine millionsten Versuch hat es funktioniert. 🤷🏻‍♂️🤣
Ergänzung ()

Infotainer schrieb:
Hab das selbe Problem mit meinen Osram Steckdosen mit viel Geduld und zig mal zurücksetzten klappt es irgendwann. Größter Erfolg wenn ein Verbraucher angelschlossen ist. Alles nicht zufriedenstellend.....
Ja habe es auch gerade geschafft, merkwürdig das ganze, sind leider so alt da gab es noch keine original von Hue.
Und damals waren das auch die günstigsten ZigBee Repeater für aqara Sensoren für iobroker. 🤣

Engaged schrieb:
Und damals waren das auch die günstigsten ZigBee Repeater für aqara Sensoren für iobroker.
Die bessere Alternative sind Tradfri Leuchtmittel. Habe alle Osram Smart Plugs mittlerweile ersetzt und hole sie nur noch für die Weihnachtsbeleuchtung raus.

SaxnPaule schrieb:
Die bessere Alternative sind Tradfri Leuchtmittel. Habe alle Osram Smart Plugs mittlerweile ersetzt und hole sie nur noch für die Weihnachtsbeleuchtung raus.
Ne wenn kaufe ich nur noch Original Hue Geräte, besonders bei Leuchtmitteln, der bastelkram kommt halt von vor Hue Steckdosen release.
Hab die steckdosen nur weil bestrimmte beleuchtung nicht von hue ist oder nicht gibt zb an der wand ein rieseiger led zweig/äste usw, jahrelang liefen die ohne probleme, kann sein das der fehler duch meine frau gekommen ist, die hat die in letzter zeit oft abgestöpselt für den staubsauger, muss sie ab jetzt halt eine andere Steckdose nehmen. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Infotainer
Zurück
Oben