eddiethepunk93
Ensign
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 143
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. Ich betreibe einen Mac Server mit OSX 10.8., an den mehrere iMacs angeschlossen sind, deren Accounts auf dem Server liegen. Die iMacs sind ebenfalls 10.8.
Nun haben einige Benutzer das Problem, dass ihre Word-Dokumente nach dem Speichern von alleine den Status schreibgeschützt erhalten, dass heißt sie erstellen ein Word Dokument, speichern es ab, schließen es, und wenn sie es nun wieder öffnen kommt die Meldung, dass das Dokument schreibgeschützt ist. Komischerweise ist die Datei selbst allerdings nicht als schreibgeschützt gekennzeichnet.
Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem, oder kennt einen Trick um dies zu unterbinden?
Bei Word handelt es sich um Word:mac 2011 in Version 14.3.4, und ist auf allen iMacs auf dem aktuellsten Stand.
Die Accounts sind über den Profilemanager an den OSX Server angebunden.
Danke schonmal
ich habe folgendes Problem. Ich betreibe einen Mac Server mit OSX 10.8., an den mehrere iMacs angeschlossen sind, deren Accounts auf dem Server liegen. Die iMacs sind ebenfalls 10.8.
Nun haben einige Benutzer das Problem, dass ihre Word-Dokumente nach dem Speichern von alleine den Status schreibgeschützt erhalten, dass heißt sie erstellen ein Word Dokument, speichern es ab, schließen es, und wenn sie es nun wieder öffnen kommt die Meldung, dass das Dokument schreibgeschützt ist. Komischerweise ist die Datei selbst allerdings nicht als schreibgeschützt gekennzeichnet.
Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem, oder kennt einen Trick um dies zu unterbinden?
Bei Word handelt es sich um Word:mac 2011 in Version 14.3.4, und ist auf allen iMacs auf dem aktuellsten Stand.
Die Accounts sind über den Profilemanager an den OSX Server angebunden.
Danke schonmal