OSx Leopard nicht auf MacAir installierbar?

Shyne

Lt. Junior Grade
Hi zusammen,

kann mir jemand sagen wieso ich mit meiner Mac Original Leopard CD von meine MacBookPro 17Zoll nicht den MacAir neuinstallieren kann?
Ist irgendwie was besonderes auf der CD oder brauch ich extra die vom Air?

Beim einlegen kommt die Meldung, das Leopard nicht installiert werden kann obwohl Leopoard
schon installiert ist.

Danke.

Entweder wirklich nicht die Original Mac OS X DVD oder das Installationsmedium ist zu alt und hat nicht die Treiber drauf für das Gerät, z.B. wenn es ein neues MacBook Pro ist mit i7 oder halt die neuen MacBook Airs.

Mac Os ist nur mit ner Retail CD oder mit der CD, die beim Gerät dabei war installierbar

Welche Modelle sind es den von beiden Macs?

Die Macs sind von alter Unterschiedlich. Das Air ist glaube ich eine Generation älter wie das MacBookPro aber
der hat auch kein i7.

Wenn du keine Familienlizenz hast, kannst du die MBP Version nur auf einem MacBook Pro installieren.

Shyne schrieb:
Original Leopard CD von meine MacBookPro
Die DVDs sind grau. Graue iInstallationsmedien lassen sich immer nur auf den Rechnern installieren, bei denen sie mitgeliefert wurden. Was du brauchst ist eine Retail-Version (schwarz).

Eine Option, mit der es auch mit den grauen DVDs gehen würde:Du installierst ein neues Leopard auf einer neuen Partition auf deinem MBP und klonst diese dann per CarbonCopyCloner oder SuperDuper! auf dein MacBook Air (im Notfall über eine externe Festplatte gehen, wenn du die internen Festplatten nicht ausbauen willst). Das ist problemlos möglich.

Zurück
Oben