OSX Server Open Directory User ohne Programm-Zugriff

Registriert
Okt. 2008
Beiträge
143
Hallo Leute,

vllt könnt ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Ich wollte vor kurzem ein kleines Netzwerk mit Lion Server einrichten (Mac Mini mit 10.7.5 inkl. Server-App), und habe dafür ein Open Directory Server angelegt.
Auf den anderen verbundenen Macs kann ich mich auch problemlos anmelden mit den Accounts, die ich in der Server-App angelegt habt, allerdings haben diese keine Zugriffsberechtigung, um die Programme auszuführen, die ich lokal als Admin auf den Macs installiert habe, und ich finde einfach nicht die Einstellungen, um dies zu ändern.

Wenn jemand von euch weiter weiß, wäre mir das eine super Hilfe, danke schon mal im Vorraus

LG Eddy
 
Das klingt kompliziert. Ich bin aufmerksam geworden. Also du speicherst deine Programme auf dem Server und die einzelnen Rechner sollen drauf zugreifen können?

Beispiel: Creative Suite von Adobe auf einem Server speichern. 10 Macs sollen gleichzeitig Photoshop öffnen können?

Geht das hier in die richtige Richtung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein sorry falsch formuliert so kompliziert soll es gar nicht sein.
Was ich meine ist folgendes. Auf jedem im Netzwerk angeschlossenen Mac sind die selben Programme lokal installiert, nur haben die open Directory User keinen zugriff auf die lokalen Programme, lokale User hingegen problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke ich denke das hilft mir schon weiter :)
 
AW: OSX Server Open Directory Programme

Hallo,

ich habe mir open direktory mit OS X 10.8 Server eingerichtet. Der Zugriff von anderen Mac`s im Netzwerk funktioniert perfekt. Jedoch werden Programme die ich mit dem jeweils angemeldeten Benutzer nur auf dem gerade verwendeten Mac installiert wenn ich mich also an einem anderen Mac mit meinem Netzwerk Account anmeldet, ist das zuvor installierte Programm nicht aufzufinden.
Sonder es befindet sich nur lokal auf dem Mac wo es auch installiert wurde.


hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß
 
Zurück
Oben