OSX Snow Leopard Taskbar

At0ri

Lt. Junior Grade
Grüezi mitenand..

Da mir mein Taskbarproblem nun schon ein paar mal aufgefallen ist, wollte ich mal schauen ob jemand das gleiche "Problemchen" hat wie ich.

Und zwar gehts darum, dass ab und zu beim starten des OSX die Taskbar oben, sofern man die so nennen kann, nicht geladen wird - klicke ich aber mit der Maus auf den Hintergrund, wo ja normalerweise diese Taskbar sein sollte, erscheint diese plötztlich. :freak:

Kennt jemand dieses Verhalten und hat vielleicht einer einen Rat für mich?

Danke schon im voraus!

Grüsse

Hallo,

ja das Problem kenn ich, hab icha ber nur wenn ich noch nen 2 Monitor angeschlossen hab. Denke die Grafikkarte kommt da net hinterher.

MfG

der menubalken wir ja nur auf dem jeweils aktiven hauptmonitor angezeigt. ich könnte mir vorstellen, dass osx da irgendwie ins schwimmen kommt. aber das ist halt auch nur ne vermutung. aber WENN es daran liegt, könnte eventuell ein test dieser software helfen:

http://blog.boastr.net/?page_id=79

die dient eigentlich dazu auch auf dem zweiten monitor einen menubalken anzuzeigen. ist noch recht früh in der entwicklung anscheinend, daher benutztung auf eigenes risiko. übermässig groß wir die chance auf abhilfe nicht sein, aber versuch macht kluch. ich würd das thema aber auch mal im applesupport-forum einstellen. darf ja eigentlich nicht sein.

ansonsten: tritt das nur auf, wenn die menuleiste transparent ist? respektive mal probiert die transparenz auszuschalten?

Hallo Ihr zwei,

Nun, da ich eigentlich nur einen Monitor, nämlich den Mac Book Pro selber, habe- ist diese Software nicht das srichtige für mich, allerdings danke für den Hinweis, den ein Kollege ärgert sich schon lange wegen der fehlenden Menubar im zweiten Bildschirm - an dieser Stelle danke für Info!

Ich werde mal mit der transparency spielen, vielleicht gibts eine besserung und wenn nich werd ich das ganze mal im Apple Forum ansprechen - und hier dann die Lösung angeben.

Eigentlich sollte man ja meinen das diese Fehlfunktion nur bei aktivierter Transparenz auftaucht, aber ich nutze keine Transparenz. :lol:

Ich habe dieses Verhalten auch manchmal und ohne erkennbaren Auslöser. Meine Menüleiste ist nicht transparent.

Hatte das auch schon ein paar Mal bei meinem Macbook, hat mich aber nur leicht irritiert und nicht wirklich gestört, war ja nach 2sec oder so wieder normal.

Auslöser konnte ich keinen feststellen.

Haste schon das Update 10.6.2 drauf?
Vlt. hilft das ja.

Hab das gleiche Problem... leider konnte ich bis jetzt auch nicht feststellen woher das kommt... werd mal den Tipp mit der Transparenz ausprobieren :)

Mir ist es jetzt am Wochenende wieder passiert und es war beide Male nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand.

Zurück
Oben