Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte auf mein Urlaubsvideo eine 2. Tonspur hinzufügen.
Diese soll den O-Ton nicht überlagern, sondern soll ALTERNATIV hinterlegt sein, sodass man am TV beim abspielen bequem zwischen O-Ton und Musik wählen kann.
Dafür brauchst du kein iMovie (geht damit auch nicht). Du kannst deinem fertigen Video bspw. mit Handbrake eine zweite Audiospur hinzufügen. Schneiden kannst du sie bspw. mit Audacity.
Wenn du den Workflow mit iMovie gewohnt bist könntest du alternativ deinen Film einmal nur mit dem O-Ton, einmal nur mit der Musik und einmal ohne jegliche Audiospur speichern. Danach extrahierst du die Audiospuren bspw mit Mkvtoolnix GUI (https://www.macupdate.com/app/mac/16837/mkvtoolnix) und fügst die beiden Audiospuren deinem Video, dass du ohne Ton gespeichert hast hinzu.
Super. Vielen Dank. Synchronisiert werden muss bei der Musik Spur nichts. Es wäre einfach so Unsinn 2 komplette Dateien mit 15gb zu haben anstatt einfach einen mit zusätzlicher Tonspur. Werde mir handbrake bzw mkvtoolnix angucken ob ich damit klar komme. Erinnere mich dunkel vor Jahren damit schon mal was gemacht zu haben.