Otelo 3GB Internetflat ( keine Drosselung?)

Flatsteff

Lt. Commander
Hallo,

Nutze seit diesem Monat die 3GB Surfflatrate von Otelo. Laut aussage des Kundendienstes steht das Volumen immer vom 01. bis zum 01. eines Monats zur Verfügung.
Dachte mir also heute, ich geh einfach mal ans Limit, um zu sehen wie man informiert wird ( SMS, etc. ) und Lade sinnlos zum Monatsende Youtube Videos runter.
Nachdem die 3GB grenze überschritten war, fing ich langsam an mich zu wundern, und dachte natürlich das doch nicht ab dem 1. des Monats Gedrosselt wird, und das ich Mittlerweile den Traffic des Vollgenmonats verblase. Da ich allerdings wissen wollte was jetzt passiert hab ich weiter geladen.

Stehe mittlerweile bei 8,4GB ( also kann es auch nicht sein, dass ich den Vollgenmonat mit verbraucht habe, dann wäre ja spätestens bei 6GB Schluss ), und lade immer noch mit über 5Mbit.
Ist jemand bei otelo, und kann mir sagen was da los ist? Ist die Drosselung nur eine theoretische Klausel, die gar nicht angewandt wird? Laut Vertrag wird ab 3GB Gedrosselt, und nicht über x cent /MB weiter berechnet, aber mittlerweile mache ich mir da doch sorgen ^^

Schau besser mal in deinen Vertrag, ob du wirklich gedrosselt wirst oder ob das nicht irgendwie vom Guthaben abgezogen wird!
Laut Prepaid Wiki ist es echtes Prepaid, also kannst du wenigstens nicht in die Kostenfalle tappen. Check trotzdem mal dein Guthaben, wenn das passt.. :D

Zuletzt bearbeitet:
Kann man ja problemlos nachlesen im Netz, Lukas.
Mobiles Internet
Inklusivvolumen 3 GB
(Ab 3 GB genutztem Datenvolumen in einem Monat wird die Geschwindigkeit auf GPRS Geschwindigkeit reduziert. Es fallen keine weiteren Kosten bei der Inlandsnutzung an.)

Grundgebühr (mtl.) 4 19,99 ? inkl. MwSt

4 Gilt bei Abschluss eines OTELO-Kartenvertrags im Tarif OTELO INTERNET-Flat 3 GB (Originaltarif: OTELO INTERNET-Flat) mit Online-Rechnung. otelo nutzt das Netz der Vodafone GmbH. 24 Monate Mindestlaufzeit. Basispreis 19,99 ?/Mon. Keine weitere Berechnung von nationaler paketvermittelter Datenübertragung (APN web.vodafone.de). Bis zu einem Datenvolumen von 3 GB/Mon. steht eine Bandbreite von max. 7,2 MBit/s (mit UMTS bereits in 2500 dt. Städten verfügbar), danach max. 64 KBit/s zur Verfügung; die Nutzung mit einem Computer sowie VOIP, Peer to Peer u. Instant Messaging ist ausgeschlossen. Nationale Standard-SMS 0,09 ?/SMS. Der Daten-Tarif OTELO Internet-Flat kann nicht für Sprachverbindungen benutzt werden. Das Vertragsverhältnis ist mit einer Frist von drei Monaten frühestens zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit schriftlich bei Ihrem Vertragspartner OTELO kündbar. Soweit keine Kündigung erfolgt, verlängert sich die Vertragslaufzeit jeweils um 12 Monate. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Alle Preise enthalten die zurzeit gültige Mehrwertsteuer. Weitere Preise, Infos und AGB unter www.otelo.de. Preise inkl. MwSt.

Unbenannt.JPG

Steht im Vertrag eindeutig so... Nach erreichen des Volumens wird auf 64KB Gedrosselt... Restguthaben ist NICHT übertragbar und verfällt

#edit: hab trotzdem bei 8,5GB abgeschaltet und werde sicher nicht bei Otelo nachfragen und die Pferde scheu machen, wenn da die Drossel nicht gesetzt wurde ;)

Zuletzt bearbeitet:
OK, kann natürlich sein das es erst mit Verspätung berechnet wird, werde ich gleich mal testen. Zwischendurch war der Akku meines Mobiles Routers leer, bin mir aber nicht sicher nach wie viel GB.
So zu runden, das der nächste Monat da mit reinfällt wäre aber wohl mehr als nur unverschämt...

#edit:

Hab meinen Mobilen Router/ hotspot nochmal ausgeschaltet und nach 30. Sekunden neu gebootet und immernoch keine Drosselung. Werde auf jedenfall morgen berichten obs noch läuft ;)

Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Selbes Spiel hatte ich vor 2 Jahre mit meiner Bildmobile Karte.

9,99€ für 500mb I-net habe im monat teilweise 20GB geladen. Weder Drosselung noch sonst etwas. Hat mich gefreut :-D bei meiner Freundin beginnt die Drosselung allerdings sofort und bei meinem T-Mobile Vertrag auch.

schade das ich das nicht schon 2-3 tage früher getestet habe, jetzt weiß ich immer noch nicht ob evtl mit ein paar Stunden Verzögerung gedrosselt wird, oder ebnen garnicht ... teste ich nächsten Monat, bin soweit schonmal zufrieden :D

PS: zahle über Sparhandy.de übrigens nur 4,99 pro Monat , da kann man sich bei 8GB+x echt nicht beklagen ^^
Ergänzung ()

Kurzes Update: auch heute,am 1. weiterhin Vollgas. Jetzt würde mich aber immernoch interessieren, was andere Otelokunden da für Erfahrungen gemacht haben :)

Natürlich nicht, werde Ende diesen Monats nochmal berichten ;)

Zurück
Oben