Servus, meine Schwester ist von Vodafone zu Otelo umgestiegen und kotzt seitdem nur noch ab. Dort, wo sie früher besten Empfang hatte, ist teilweise garkein Netz mehr verfügbar. Früher war es so, dass wenn wir gemeinsam unterwegs waren, sie mit Ihrem Vodafone Vertrag quasi überall telefonieren konnte, wo ich mit meinem O2 Vertrag keinen Empfang hatte (ländlichere Gegend). Schlechter war ihr Empfang nie. Seit sie bei Otelo ist, brechen ihre Gespräche aber regelmäßig ab und an Stellen, bei denen früher Empfang kein Problem war, kann sie teilweise kein Gespräch mehr aufbauen.
Woran liegt das? Otelo soll doch scheins das gleiche Netz nutzen, wie Vodafone? (Konzerntochter).
Haben schon überlegt, ob es am Smartphone und dessen Antenne liegen könnte. Vorgängerhandy war ein Huawei P30 lite, neues ist ein Samsung Galaxy S22. Daran sollte es also auch nicht liegen können, wenn man annimmt dass das Samsung mindestens gleichwertige Antennentechnik hat?
Woran liegt das? Otelo soll doch scheins das gleiche Netz nutzen, wie Vodafone? (Konzerntochter).
Haben schon überlegt, ob es am Smartphone und dessen Antenne liegen könnte. Vorgängerhandy war ein Huawei P30 lite, neues ist ein Samsung Galaxy S22. Daran sollte es also auch nicht liegen können, wenn man annimmt dass das Samsung mindestens gleichwertige Antennentechnik hat?