• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

OTG Adapter und externe Festplatte

AlexPlayed

Lt. Junior Grade
Also
Hallöchen alle zusammen.

Ich habe mir gerade einen OTG Adapter der Firma Hama gegönnt (11,99 Euro teuer das kack Teil >.<)
Nun wollte ich meine Festplatte daran Anschließen. Jedoch funktioniert diese nicht, da sie auf meinem HTC One max zu wenig Strom bekommt. Man hört nur ein sich wiederholendes Ticken.
Sobald ich die Platte an mein Galaxy S3 anschließe, springt sie an und alle Daten werden problemlos vom S3 selber erkannt.

Kann ich irgendwas ändern, dass es auf meinem One Max auch klappt??

PS: USB-Stick klappt au dem One Max
PPS: Festplatte ist die: http://www.amazon.de/Verbatim-exter...qid=1390837182&sr=1-1&keywords=Verbatim+53071

Ich würde die Videos, die auf der Platte gespeichert sind nähmlich gerne auf dem großen Bildschirm meines One Max schauen^^

Zuletzt bearbeitet:
Geht das auch ohne?
Möchte nicht noch mehr als die Platte mit mir Rumschleppen :/

Das Ding sagt mir aber: Das Telefon ist im USB Host-Modus.... Das Telefon kann im Host-Modus nicht aufgeladen werden."

Dachte ich mir schon... Rufe grade nochmal bei HTC an.
Wundere mich nur, dass die eben auf meinem S3 Problemlos läuft.

AlexPlayed schrieb:
Dachte ich mir schon... Rufe grade nochmal bei HTC an.
Wundere mich nur, dass die eben auf meinem S3 Problemlos läuft.

Womöglich weil auch das S3 über einen USB-Host verfügt ;)
Musste mal googlen, beim Nexus 7 gibts auch keinen USB-OTG-Support ootb.
Dort wirds mittels App freigeschaltet, vl findet sich für dein Smartphone auch eine ähnliche Möglichkeit!

Ja klar. Aber mein One Max sagt mir sogar, dass es als Host ausgeführt wird. Und HTC hat mir dass gestern auch nochmal bestätigt.

Ich Google mal nach der App

USB-Stick funktioniert ohne Probleme.
Leider hab ich das Problem, dass die Daten nicht auf nen USB-Stick passen (Knapp 800 GB groß)
Werde mir jetzt so einen zwischenadapter zulegen und mein S3 zur Stromversorgung "missbrauchen" xD

Ja kann es. Ich kann die Daten vom Stick lesen und in meinem Fall auch Abspielen.

Der Anlaufstrom externer Festplatten übersteigt ohnehin die USB-Spezifikation (ca.1A; erlaubt sind 500mA).
Die allermeisten Mobilgerät-USB-Buchsen können das nicht liefern.
Es gibt nur wenige Ausnahmen, zum Beispiel das LG G2 - das powert ohne Mühe eine Festplatte.
Sony Tablet Z und Nexus 7 hingegen schaffen es nicht.

Zurück
Oben