• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Outcast - Wozu ein Patch für DVD-Version?

pix

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe hier die 3 CD-Version von Outcast aus der damaligen limitierten Edition.
Der HD-Patch ist aber nur mit der DVD-Version oder der von gog.com kompatibel.
Ich frage mich, wo da der Sinn liegt, da im Verhältnis zu den CD-Versioenn kaum DVD's in Umlauf sind. Die Konsequenz, es sich bei gog.com nochmal kaufen. Wer das will, bitte. Ich habe da keine Lust zu.

Gibt es hier vielleicht jemanden, der eine Auflösung über 640*480 mit der CD-Version hinbekommen hat?

Grüße

Mal ganz im Ernst, ja du hast damals vor 13 Jahren oder wann ne Menge Asche für das Spiel bezahlt. Aber warum so geizig und nicht nochmal 5,99 Dollar dafür ausgeben bei GoG? Die Version läuft wenigstens anständig auf aktuellen Systemen und braucht keine herstellerseitigen Patches mehr. Das Spiel ist es auf jedenfall wert. Außerdem verwendet GoG auch kein DRM Scheiss. Wer weiß ob die CD-Version mit dem Laserlockkopierschutz überhaupt auf halbwegs aktuellen System läuft. Ansonsten benutz Captain Google und "besorgs" dir anderweitig...

PiPaPa schrieb:
@janz
Weil es ums Prinzip geht vielleicht? ...

Genau darum. Danke.

Und auch mal dahingestellt, wesewegen sich Leute den Aufwand machen, einen Patch ausgerechnet für die Version (GOG bzw. DVD-Version) eines Spieles zu erstellen, die außer über gog.com vorher kaum verbreitet war.
Wer dann bei gog.com nochmal zahlt, hat dann wie gedacht "mitgespielt".
Noch dazu amerkanisches Gummienglisch, wo die deutsche Syncho großartig ist. Das darf ich dann auch wieder in Eigenaufwand anpassen. Danke, darauf kann ich verzichten.

Von der technischen Basis her müsste es auch mit der CD-Version funktionieren.
Und es gibt anscheinend Leute, die wissen wie man das einrichtet
Also falls hier jemand sein sollte, der damit Erfahrung hat, bitte melden. ;)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ja Prinzip versteh ich ja schon. Aber der Fehler ist ja wohl eher beim Hersteller bzw Publisher zu suchen, der es grandioser Weise geschafft hat zig verschiedene Versionen des Spiels (unterschiedliche Dateiversionen) zu veröffentlichen. Aber mal im ernst 6 Dollar sind 4,50 Euro. Dann gibts halt ne Schachtel Kippen weniger oder so im Monat ;) Ansonsten wie gesagt benutz Google, die GoG Version hat wie alle da keinen Kopierschutz ;)

Ich finde diesen vielen verschiedenen Versionen auch einfach nur zum ko.... Das kann letztlich nur Geldmacherei sein.

Zurück
Oben