Outdoor Handy Defy und co, was ist besser ?

pipip

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
11.406
Ich hab lange überlegt und mein altes Handy wird langsam unzuverlässig (Iphone 3gs). Ich passe eigentlich auf meine Geräte sehr gut auf, aber beim Sport machen passiert es oft dass das Handy auf den Boden fällt. Zwar gibt es am Rand nur kleinere Brüche aber das Stummschaltknopf oder der Einschaltknopf haben schon ihre Probleme.
Deshalb möchte ich mir als nächstes Handy ein Outdoor handy holen.

Die folgenden Kandidaten sind :
Defy+
Galaxy Xcover
Xperia Active

Am besten konnte mich das Defy+ von Moterola überzeugen, da es verglichen zum Iphone 3ghs dass ich besitze die meisten Verbresserungen mitbringt.
Mit meinem neuen Handy sollte ich etwas besser durch das Internet navigieren können (was ja nicht schwer zu schlagen ist, da ja im 3gs nur ein 600mhz single core drinnen steckt) und es soll eben stossfest sein.

So, zu meine Frage (besonders an die Defy+ Besitzer), würdet ihr das Defy+ nehmen oder eher zum Samsung greifen. Das Sony fällt irwie weg, da mir der Bildschirm irwie doch schon zu klein ist.
Laut Test spricht für das Defy+ der größere Bildschirm, bessere Auflösung und etwas längere Akkulaufzeit.
Doch das Betriebssystem ist genauso wichtig. Bei Motorola muss man sich einen Account machen und ob das Defy+ nun auch Android 4.0 bekommt bin ich immer noch im unklaren...

(ps hoffe es gibt noch keinen Thread darüber, hab zwar im Forum gesucht auch unter 200 euro Handys, aber so richtig fündig wurde ich nicht ^^)
 
Hallo...

Dank mein Jobs kann ich die ganzen Handys testen... Wenn ich du wäre würde ich zum Xperia Active greifen, da es von denen am flottesten ist.
Das Defy+ ist aber auch nicht von schlechten Eltern, hat aber eine schlechte Benutzeroberfläche wie ich finde... Das Galaxy Xcover ist eine einzige Katastrophe. Lahm, hässlig und einfach schrecklich.

Das Xperia active erledigt seine aufgaben
 
edybero
hm kann man beim Sony Xperia Active aber auch gescheit surfen. Brauche nämlich beruflich Internet, und ja sehe den kleinen Monitor irwie schon als Nachteil. Da kann ich sogar paar Sekunden Ladezeit dulden.
Immerhin hat das Motorola 3,7 zoll das Active nur 3 Zoll. Das ist ein Unterschied von 1,8 cm in der Diagonale und ja das 3gs hat 3,5 zoll, einen kleineren Bildschirm mag ich nicht wirklich.
Würden 3 zoll für surfen nicht irwie schon zu klein sein ?
 
Q-6600
Danke hab ich schon gelesen ^^ deshalb komme ich auch auf das Defy+. Leider ist es das einzige Handy dass ich von den 3 noch nicht in der Hand hatte... Deshalb hätte ich gern persönliche Erfahrungen gehört ^^

Naja falls jemand mal vor der gleichen Entscheidung wie ich stehe xD das Video ist echt hilfreich
http://www.youtube.com/watch?v=rMevx5nvHMo

edybero
Danke an deinen Rat dass Samsung fällt mal weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch das Sony Xperia Active und bin sehr zufrieden damit. Es ist schon einige Male aufn Kachelboden runtergefallen - kein Problem, das erwarte ich aber auch von nem robusten Outdoorhandy.
Android 4 (ICS) hats auch bekommen. Display ist sehr schön und es ist alles gut lesbar (ich lese ebooks im epub format drauf).
Falls du kletterst, Wassersport machst oder MTB fährst kann ichs nur empfehlen, weil du es mit der Öse und ner Schnur (?) an deiner Hosenschlaufe oder Gürtel befestigen kannst und es nicht verlorengeht, falls es aus der Hosentasche hüpft. Die App Ocrux maps hab ich auch draufgetan und bei Tagestouren mitm Bike verwende ich es als Navi.

Xperia active: Munich City Surfing
 
Nokia wirbt zwar nicht damit, aber das N8 ist auch sehr robust und ziemlich wasserfest. Ist mir schon dreimal ins Wasser gefallen, das dritte mal im Freibad ists in eineinhalb Meter Tiefe gesunken. Habs rausgeholt und es lief. Allerdings lief Wasser aus der Audiobuchse raus. Hab halt das restliche Wasser rausgeschüttelt. zwar nicht dicht, aber resistent gegen Wasser.

Man glaubt oftmal gar nicht, wieviele Handy/Smartphones wasserresistent sind. Müssen sie ja auch, die sind hohen Temperaturschwankungen ausgesetzt und da kann es gut mal vorkommen, dass sich im Inneren Kondenswasser bildet.
 
Danke für euren Rat ^^

***Susa***
Hm werde mir das mit dem Display noch mal überlegen ^^ mal sehen
 
Gemäß Motorla wird das Defy(+) kein "weiteres" Androidupdate kriegen. Das mit dem offenen Bootloader wird wohl auch eher nix. Die Custom ICS Roms sind daher im Vergleich zu vielen anderen Geräten auch eher Frickelroms. Solange dir also Froyo genügt, schickes Gerät. Für mich sind Androidupdates aber wichtiger als noch so schöne Hardware mit uralter Software...

-aranax
 
Ich würde das Defy+ empfehlen, habe den Vorgänger und bin top zufriden. Ist mir schon ein paar mal auf Pflastersteine gefallen, außer am Rand kleine Macken kein Problem. Benutze auch keine Handytasche, nur Schutzfolie auf dem Display, reicht voll aus.
Kleineres Display würde ich keinesfalls haben wollen! Mittlerweile hätte ich lieber was mit gegen 4 Zoll. Bei mir war es so, dass ich die Motorola Software nicht nutzen muss, habe beim Starte einfach auf abbrechen oder sowas gedrückt.
 
edybero schrieb:
...
Das Defy+ ist aber auch nicht von schlechten Eltern, hat aber eine schlechte Benutzeroberfläche wie ich finde... ...
Die Benutzeroberfläche ist ein komisches Argument, da man jede Menge andere Launcher installieren kann.
 
billabonh schrieb:
Ich würde das Defy+ empfehlen, habe den Vorgänger und bin top zufriden. Ist mir schon ein paar mal auf Pflastersteine gefallen, außer am Rand kleine Macken kein Problem. Benutze auch keine Handytasche, nur Schutzfolie auf dem Display, reicht voll aus.
Kleineres Display würde ich keinesfalls haben wollen! Mittlerweile hätte ich lieber was mit gegen 4 Zoll. Bei mir war es so, dass ich die Motorola Software nicht nutzen muss, habe beim Starte einfach auf abbrechen oder sowas gedrückt.

Ja das Defy+. Davon kann ich so eine Menge Geschichten erzählen. Ich hatte mir das Handy extra für meine Wanderexpeditionen mit meinem Kumpel geholt, damit ich mein Galaxy nicht mitnehmen muss. Selbstverständlich ist mir das auch ein paar mal runtergfallen. Nach den ersten Malen war ich so glücklich, dass es heil blieb, doch beim 4. oder 5. mal hat die Oberfläche einen Sprung. Wie bitte dachte ich?!? Ok es ist wirklich hoch gefallen und dabei ungünstig aufgekommen, aber dennoch. Da habe ich mir schon extra so ein Handy gekauft und dann sowas? Ich war wirklich angefressen. Nach etlichen Gesprächen und Telefonaten wurde mir versichert, dass es grundsätzlich kein Handy gibt, dass Sturzschäden auf Dauer aushalten. Die Technik sei einfach dafür nicht gemacht. Auch beim Defy+ nicht. Zwar ist es stabiler aber es kann immer wieder vorkommen, dass es kaputt geht.

Naja, da ich aber in Zukunft noch öfter mein Handy fallen lassen werde, wenn ich auf einer Expedition bin, musste ich mir eine Snap Tasche holen. Das ist eine Tasche, die extra für Handys und Kameras gemacht ist, damit man sie gut verstauen kann, es aber nicht nervt beim tragen. So sieht das aus: http://www.bergzeit.de/ortlieb-protect-fototasche.html Wenn das Handy samt Tasche runterfällt passiert nichts. Dazu Wasser und Regenfest, sollte man Spritzer abbekommen. Für die jenigen, die ihr Handy auf Reisen und Touren so oft fallen lassen wie ich echt empfehlenswert.

Von der funktionalität spricht jedenfalls nichts gegen das Defy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben