Outdoor Handy gesucht

ZuseZ3

Lt. Commander
Da im Bekanntenkreis gerade ein Handy seinen Geist aufgibt ueberlege ich mein XCover II frueher als gedacht wegzugeben.
Dafuer muesste ich aber selbst einen geeigneten Nachfolger finden, weshalb ich mich hier mal umhoeren wollte.
Preislich dachte ich an 150-200 Euro.
Wichtig:
SD Karten Slot & wechselbarer Akku
Gorilla Glas 3/4
Wasserfest (nicht nur spritzwasser) & Stabil (Sturzfest)
Lange akkulaufzeit
optimal waere eine etwas hoehere max. Helligkeit als bei meinem XCover II
-> Ein echtes Outdoor Handy eben und ja ich weis das ich das wirklich benoetige :lol:
Was mich nicht sonderlich interessiert:
Geschwindigkeit (etwas schneller als mein jetziges duerften heutzutage eh alle Handys sein :D)
Display aufloesung
LTE (geschwindigkeit)
Kamera, wenn dann nehm ich ne Richtige
Meine Favoriten sind bisher folgende
Fairphone 2 (Beim Preis wuerde ich hier ne ausnahme machen wenn ich vom Rest ueberzeugt bin)
XCover III (Angeblich leiert die Halterung der Rueckseite aus?)
CAT S30
Hat jemand noch andere Empfehlungen oder kann mir etwas zu den o.g. sagen, gerne aus eigener Erfahrung?

ich will alles aber nix dafür ausgeben ? so liest es sich zumindest.

und wenn man alles dann bei Geizhals eintipp dann kommt nix gescheites bei raus ... oder wird zu teuer

ryan_blackdrago schrieb:
Tatsächlich IP68 ?

Nachdem der TE oben explizit "Wasserfest" gesagt hat, hab ich auch IP68 in die Kriterien genommen....IP67 würde die Auswahl deutlich vergrößern....

ryan_blackdrago schrieb:
Tatsächlich IP68 ?

Gute Frage, ich habe gerade mal nachgesehen.
IP 67 duerfte auch reichen, selbst wenn ich/das Handy mal im Wasser lande(t), duerfte das nicht nennenswert tiefer als ein Meter sein.

@Muahdib, ich ging eigentlich davon aus das ich durch verzichten auf das was den meisten beim Handy wichtig ist (gute Kamera/Display/Prozessor) noch in einem vernuenftigem Preisbereich bleiben kann. Wenns notwendig ist kann ich auch ein paar Euro mehr ausgeben (siehe Fairphone), aber an sich ist das Handy fuer mich nur ein weiterer Gebrauchsgegenstand wo bei mir Prinzipiell erstmal gilt so guenstig wie moeglich/teuer wie noetig.

Wasserdicht 5.0 Zoll Blackview BV5000 4G Handy 16GB Android 13MP Kamera 5000mAh

Zurück
Oben