Outdoor Kamera gesucht (Go Pro Black Edit)?

flaurian

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
388
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Outdoor Kamera, hab bisher mir die GO Pro Hero 3 Black Edit. angeschaut und finde die bisher auch richtig super. Allerdings stellt sich für mich (Anfänger mit Kamerasystemen und Videobearbeitung) die Frage...
Lohnt sich jetzt noch eine Kamera zu holen die 1080P in 60FPS Modus schafft und nicht das gleiche in 4k Modus.
Denn die neue Auflösung steht vor der Tür und dann will ich auch etwas länger die Kamera besitzen. (nicht nach einem Jahr wieder abgeben, da die 4k nur mit 15FPS schafft)
 
... finde eine 4k 48 FPS Action Cam und kaufe diese!
In einem Jahr ärgerst Du Dich, dass Du das doppelte bezahlt hast. Ich habe jetzt nicht geschaut, ob es sowas überhaupt gibt.

Wenn Du jetzt die GoPro kaufst, hast Du ein Jahr Spaß in FullHD. Wenn Du wartest, leider gar keinen Spaß!

Also, was wirst Du tun?
 
Problem ist, das ich keine 4K über 15FPS gefunden habe, zu mindestens keine Outdoor Kamera.
 
naja - und wo willst du dir 4k anschauen? - schon fernseher bestellt?

vermute mal nein - und ich glaube, dass du noch mindestens 2-3 jahre im full HD bereich "arbeiten" kannst ohne Augenkrebs zubekommen. bis 4k wirklich angekommen ist, zieht noch einige zeit ins land.
 
flaurian schrieb:
Problem ist, das ich keine 4K über 15FPS gefunden habe, zu mindestens keine Outdoor Kamera.

Die wichtigste Frage ist natürlich, kannst du das auch wiedergeben :)?

Ich habe meine GoPro in den allermeisten Fällen auf 720P stehen!
 
Ich möchte einfach das maximale rausholen, ist doch klar...man kann Ereignisse in der Vergangenheit ja nicht wieder aufnehmen..und 720P ist doch eigentlich zu gering, wenn alle Tv's und Monitore 1080P sind.
 
flaurian schrieb:
Ich möchte einfach das maximale rausholen, ist doch klar...man kann Ereignisse in der Vergangenheit ja nicht wieder aufnehmen..und 720P ist doch eigentlich zu gering, wenn alle Tv's und Monitore 1080P sind.

Du musst halt immer einen Kompromiss finden zwischen Speicher, guter Bearbeitung und eben der Qualität.
Glaub mir, 720P reicht dicke aber du kannst ja dennoch mit 1080p aufnehmen.

Aber wie gesagt, 4K ist übertrieben und meiner Meinung nach ein Marketing Gag von Gopro
 
Wenn ich mich entscheide 1080P aufzunehmen, dann sollte es aber auch schon die Black Edit. sein wegen den 60FPS oder? Denn die White/Silver unterstützen nur 30FPS..
 
Das ganze 4K und FullHD ist sowieso nur die reine Auflösung des fertigen Videos, nicht die wirkliche Auflösung, die der Sensor und die Optik bringt. Das ist wie bei den Megapixeln bei Fotokameras: Eine GoPro, mit dem Mini-Objektiv, dem kleinen Sensor und der niedrigen Datenrate, bringt nicht mal annähernd wirkliches FullHD.

Wenn du mal FullHD von einer Kamera gesehen hast, wie sie z.B. in den Richtlinien von ZDF oder BBC gefordert wird (mind. 2/3" 3-Sensor, Objektiv in Broadcast-Qualitätsklasse, Codec Intraframe mit mind. 50 Mbit/s) dann bringt dich jegliches "FullHD" oder "4K" Consumer Spielzeug nur noch zum müde Lächeln.

Bis eine Kamera von der Größe und Preisklasse der GoPro eine Qualität abliefert, die erst mal die FullHD Auflösung voll ausnutzt, werden noch einige Jahre ins Land gehen. Wenn man überhaupt jemals ein Objektiv in dieser Größe und Preisklasse herstellen kann, dass diese Auflösung optisch überhaupt bringt.

4K im Consumer Bereich ist nur der Megapixel-Wahn bei den Kompaktnipsen nochmal neu aufgelegt
 
Zurück
Oben