Outdoor Überwachungskamera gesucht 100-150€

Departet

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
751
Hallo,
suche im Auftrag eine Kamera bis max 150€. Diese soll hauptsächlich den Eingangsbereich decken welcher ca 15m von der gedachten Anbringung entfernt ist. Nachtsicht sollte vorhanden sein und WLAN Funktion sollte auch nicht fehlen. Aufnahme bei Bewegung wäre vorteilhaft. Eine APP für zu Hause oder Unterwegs wäre gut aber ist nicht dringend erforderlich.

Falls es gute Kameras über der Preisvorstellung gibt aber diese Gebraucht günstiger zu haben sind wäre das auch eine Möglichkeit.

Vielen Dank im Voraus,
Departet
 
Ich würde diese hier nehmen.

http://de.aliexpress.com/item/Multi...era-DS-2CD2335-I-With-30m-IR/32464044170.html

Habe 4 davon im Einsatz. Auf die Brennweite achten. Bei 15 Metern sollte 4mm gut passen. Je geringer die Brennweite, desto größer der Winkel. Hikvision Kameras werden auch in Deutschland unter anderem Namen verkauft und sind dann mal eben doppelt so teuer bei weniger freigeschalteten Funktionen. Die Software dieser Kameras ist genial. Egal wofür Du Dich entscheiden solltest, ich würde auf jeden Fall eine Power over Ethernet Kamera kaufen. Alles andere macht keinen Sinn mehr. Auf keinen Fall WLAN.
 
Danke schonmal. Kannst du was zu dem 'auf keinen Fall WLAN' sagen? Schlechteres Bild? Signalabbrüche?
 
Schlechte Qualität, nein. Signalabrüche ja. Und WLAN ist halt WLAN. Unsicher und instabil. Das sind exakt die Faktoren, die Du für eine Überwachungskamera nicht haben möchtest.
Ergänzung ()

Wenn Du des Englischen mächtig bist, das hier ist ein sehr gutes Forum für das Thema...
ipcamtalk.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Englisch ist kein Problem. Die Person welche die Kamera im Endeffekt benutzen möchte würde diese aber gerne in den nächsten 2 Wochen anbringen, da sie dort noch Urlaub hat. Da wird es mit dem Versandt etwas eng. Habe gesehen via aliexpress geht DHL bei 5-7 Tage Lieferzeit und 5 Tage Bearbeitung. Wird zwar eng könnte aber passen.
 
Ja, unbedingt mit DHL bestellen. Habe aber wie gesagt bei exakt diesem Händler damals gekauft. Die sind zuverlässig. Zusätzlich brauchst Du dann noch einen Power over Ethernet Injektor. Gibt es von TP-Link für 15 Euro oder so. Bei mehreren Kameras würde ich gleich einen Switch mit 4 POE-Schnittstellen nehmen. Kostet um die 60 Euro. Lan-Kabel zur Kamera mindestens Cat. 6a. Bei längeren Strecken wird Vollkupferkabel empfohlen, da dann über die Entfernung durch die Dicken Leitungen kaum Spannung verloren geht. Die Dicke der Leitungen wird bei RJ45 in Zahlen angegeben. Habe bei uns 23er Vollkupferkabel verlegt. Cat 7 Kabel ist oft noch Dicker aber Scheiße zu verlegen, da man es nicht übermäßig biegen darf.
 
Vielen, vielen Dank für ganzen Infos. Hilft uns sehr. Die Kamera wurde soweit ich weiß bestellt und ich habe den Injector von TP-Link auch gefunden.
 
Gerne. Hab mich bestimmt 2 Wochen auf dem englischen Forum in das Thema eingelesen. Ist leider sehr komplex. Von der Hikvision Software verstehe ich vielleicht 10% der Funktionen, seitdem ich die Kameras habe. Gegenlichtkompensation ist zum Beispiel standardmäßig nicht aktiviert. Und Sachen wie Wide Dynamic Range sind natürlich auch wichtig. Wenn man nicht einmal weiß, was das bedeutet kommt man an der Stelle nicht weiter. Sachen wie Gesichtserkennung und Virtuelle Linienüberquerung können die Kameras auch. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.
 
Hätte da noch eine Frage zur Inbetriebnahme. In einem Forum wurde geschrieben es geht am Besten mit einem Hikvision Tool um deren Kameras zu finden und dann via LAN/Weboberfläche zu konfigurieren. Stimmt das so? Welche Handy APP nimmt man bzw. gibt es eine extra für die Kamera?
Vielen Dank im Voraus schon mal.
 
Das Tool nennt sich SADP. Findest Du auf dieser Seite:

http://www.hikvision.com/europe/Tools_82.html

Kannst auch einfach gleich die Client Software, sprich iVMS von der Seite installieren. Mit der kann man auch alle Einstellungen ändern. Auf der Seite ist auch die Mobil-Version von iVMS.

Wichtig ist halt zunächst das Standardpassport der Kamera zu ändern, womit ich direkt Probleme hatte. Das Passwort ist auf dem chinesischen Beipackzettel nirgendwo zu finden, nur ein QR-Code den man scannen soll. Nach zwei Clicks in dem Englischen Forum findest Du das Passwort. Irgendwas mit 12345abc oder so.

Ich würde bei den Kameras niemals einen Gateway eintragen. Es gibt zwar auch einen Hikvision Cloud-Service, mit dem Du sehr bequem auch von unterwegs Dir das Live-Bild angucken kannst. Würde ich aber auf keinen Fall nutzen. Hikvision ist zwar Weltmarktführer im Bereich Videoüberwachung aber eine chinesische Firma und auch die chinesische Regierung hält soweit ich weiß Anteile an der Firma. Würde nie auf die Idee kommen irgendwas bei denen in der Cloud hochzuladen.

Sollte man aber generell nicht machen. Kameras über das Internet direkt erreichbar zu machen ist keine gute Idee. Die kleinste Sicherheitslücke in der Weboberfläche reicht und die ganze Welt kann Dich in Deinem Garten beobachten. Wenn Du so etwas vor hast dann bitte mit VPN und einer anständigen Firewall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig das mit dem Passwort habe ich gelesen sollte abc12345 oder 12345abc sein. Im Internet muss die Kamera nicht sein es reicht wenn man mit der App im Haus gucken kann wer an der Tür steht falls es klingelt.
Super Anleitung, danke nochmal, ich werde Feedback geben sobald die Kamera da ist und läuft.
 
Falls die Kamera nicht rechtzeitig ankommen sollte, ich habe noch eine von denen hier rumliegen. Bin noch nicht dazu gekommen die zu installieren. Umsonst würde ich das aber nicht machen und ich brauche die Kamera auch wieder. Es ist die 3.6mm Version mit extremen Weitwinkel.

Mit 4mm Brennweite habe ich nur diese hier rumliegen:

http://de.aliexpress.com/store/prod...ift-Full-HD-POE-Power/319147_32649340084.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Angebot aber das sollte schon passen. Ich habe Ihn darauf hingewiesen das es etwas dauern kann. Bestellt wurde gestern Abend. Sollte mit etwas Glück mitte nächster Woche kommen.
 
Alles richtig gemacht. Ich habe versucht herauszufinden, warum der Hikvision Kram in D 2-3 mal so teuer ist. Dahua-Kameras bekommt man außerdem gar nicht. Auch nicht von Firmen wie Foscam oder Trendnet. Im englischen Forum steht, dass Hikvision eine sehr agressive Export-Politik betreibt und Importeure gnadenlos abzockt. Es gibt ein paar Experten bei ebay, die die Kameras mit 100% Gewinn privat verkaufen. Weiß nicht, was das Finanzamt dazu sagt :)
 
Habe auch gesehen das es die Empfohlene von Aliexpress auch von einem Chinesischen Anbieter auf deutschem Amazon gibt. Verkauf über den Anbieter, Versandt über Amazon. LINK
 
120,- euro... zwar doppelt so teuer aber eigentlich ein fairer Preis, wenn man bedenkt, dass es etwas Vergleichbares in D nicht zu kaufen gibt, und wenn dann für 500 euro von Axis. Ich bin bei Amazon schon einmal auf diesen Trick reingefallen. Bist Du sicher, dass die Kamera aus dem Link in D bei Amazon lagert? Es könnte auch Hikvision direkt dahinter stecken. Wenn die jetzt mit Amazon D zusammenarbeiten wäre das gut für den Verbraucher.
 
Ich bin mir nicht zu 100% sicher. Laut Amazon ist bei Bestellung über 'versandt durch Amazon' alles in 1-3 Tagen da. Würde daher daraus schließen das die Kamera in Deutschland oder nah drum zu lagern.
 
Zurück
Oben