Outllook 2010 Kalender mit "UnterKalender"

Suffren

Ensign
Hallo Gemeinde,

ich hätte da mal wieder eine Frage zu Outlook 2010.

Ich habe hier ein Postfach welches von mehreren Leuten genutzt wird. Über den Kalender plannen wir auch unser Termine.

Zwecks Übersichtlichkeite wurden 2 Unterkalender eingeführt. Wenn ich einen Termin Anlege habe ich nun die Möglichkeit diesen entweder im Hauptkalender anzulegen oder in einem der Unterkalender. Möchte ich diesen Termin aber im Haupt- und einem Unterkalender haben so ist mir aktuell nur die Copy/paste funktion bekannt. Das Problem dabei ist, ändert sich irgendetwas im Orginal Eintrag wird dieser im kopierten Teil nicht übernommen.

Gibt es eine Möglichkeit das ich einen Termin für den Haupt und einem Unterkalender anlegen kann, sodass wenn ein Änderung vorgenommen wird sich das auch im jeweiligen anderem Kalender mit ändert?

Ich hoffe es ist einiegermaßen verständlich ausgedrückt :)

Gruß,
Suffren

Man kann doch in Outlook2010 sich mehrere Kalender gleichzeitig überlagert/zusammengeführt sich einzeigen lassen, wieso also in jedem Kalender dann gleiche Termine eintragen?

Vielen Dank für die antwort. Ich habe es damit versucht, aber ich persönlich mag diese Darstellung nicht. Ich Habe lieber nur einen Kalender offen bzw 2 Kalender nebeneinander offen. Ist halt Geschmackssache :)

Des weiteren sollen später nur bestimmt Nutzer bestimmte Unterkalender nutzen zweck Übersichtlichkeit. Und Die, die die Termine einplanen sollen mit dem Ober Kalender arbeiten. Mag vllt für den einen oder anderen hier umständliich klingen, ändert aber nix ander generellen Frage :)

Habe lieber nur einen Kalender offen bzw 2 Kalender nebeneinander offen.
Komisch mein Outlook kann alle diese genannten Möglichkeiten, sogar gleichzeitig, sprich 3 Kalender als
kombinierten Darstellen und noch 2 einzelne daneben etc.

Outlook 2010 bietet eigentlich sehr viele Möglichkeiten sich Kalender/-einträge darstellen zu lassen
sowohl vom Layout als auch von Farbgebung her.

Per VBA-Makros könnte man das bestimmt automatisieren (auch die Synchronisation der Kalendereinträge,
wobei das nicht immer trivial ist wenn mehrere Personen die Einträge gleichzeitig bearbeiten dürfen),
die entsprechenden Makros müssten aber dann pro Outlookplatz der die nutzen soll jeweils eingerichtet werden.

Des weiteren sollen später nur bestimmt Nutzer bestimmte Unterkalender nutzen zweck Übersichtlichkeit.
Das klingt mir eher nach einer Berechtigungsfrage als einer Darstellungsfrage.

Zurück
Oben