Outlook 07/10 Probleme

paul1508

Captain
Ich habe ein Problem mit der Outlook 2010 Beta, das selbe Problem bestand aber auch schon bei 07. Wahrscheinlich ist es weniger ein Problem, eher meine Unwissenheit die mich anstehen lässt.

Und zwar geht es um die Autovervollständigung bei der Adresseingabe. Manchmal schlägt er mir was vor, oft genug aber auch nicht. angenommen ich möchte Max Mustermann eingeben:

Manchmal schlägt er mir sobald ich Max eingebe Max Musterman vor, manchmal gar nicht und sobald ich auf An.. drücke steht Max Musterman da... woran liegt das? Mache ich vielleicht was falsch?

paul1508 schrieb:
.... sobald ich auf An.. drücke steht Max Musterman da... woran liegt das? Mache ich vielleicht was falsch?

was ist das "AN.." wo Du draufdrückst ?

Autovervollständigung nur bei der Adresseeingabe oder im ganzen Text ? Wußte gar nicht, dass man die Autovervollständigung nur für die Adresseingabe aktivieren kann ?

Für was brauchst Du diese Funktion überhaupt ? Schalte sie doch ab !

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich auf an drücke öffnet sich das adressbuch, ich brauche es weil ich nicht max.musterman@hotmail.com eingeben muss, sondern einfach max und er schlägt mir 3 vor

ok, aber Du kannst das doch auch in autotext abspeichern, dann brauchst Du keine drei oder mehrere Vorschläge, sondern Word wandelt Deine Eingabe zb: maxm direkt nach Eingabe der Leertaste in Max Mustermann um ! Das ist doch viel einfache als Autovervollständigung, denn Du willst ja einen eineindeutigen Begriff eingeben, den Du vorher defineirt hast, und musst dann nicht mehr unter mehreren ähnlcihen erst aussuchen !

Zuletzt bearbeitet:
Aber soll ich das bei allen 100 Kontakten machen? Thunderbird kanns doch auch? Ich glaube das ich da einfach was falsch mache.. Hat da keiner eine Ahnung wie das geht?

Zurück
Oben