Outlook 2000 bleibt bei öffnen des Posteingangs stehen

Wisel87

Ensign
Hey,

ich bräuchte dringend eure Hilfe.

Beim öffnen meines Outlooks 2000 und dem öffnen des Posteingangs bleibt Outlook hängen.
Es heisst 1 von 2 E-Mails übermittelt und es versucht die 2te E-Mail ebenfalls zu übermitteln.

Es erscheint die "Sanduhr" aber weiter geschieht nichts egal wie lange man wartet. Sprich keine Rückmeldung von Outlook 2000.

Was kann das Problem dafür sein und wie kann ich dieses beheben? Kann es sein, dass die E-Mail, welche ich Empfangen soll einfach zu groß ist?

Bitte um schnelle Hilfe!

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wie gross ist denn Dein Postfach (PST Datei bei Out2K darf eine bestimmte Grösse nicht überschreiten), also kann es sein das es zu voll ist. Mach doch mal was leer indem Du mal die PST ins Archiv verschiebst. Die Daten sind ja dann nicht verloren sondern in einer extra Datei, dann kannst auch Du noch die bestehende PST Datei komprimieren und es danach noch mal versuchen.
Datei >> Archivieren>> auswählen welcher Zeitraum archiviert werden soll, evtl auch automatsch ausführen lassen.
Wenn fertig>>>
Datei >>Datendateiverwaltung>>Profil auswählen>>Einstellungen>>jetzt Komprimieren.

Eine Autoarchivierung funktioniert leider auch nicht! Outlook 2000 baut zwar eine Verbindung zum Server auf und gibt an "Archivierung erfolgt" wenn ich aber auf den Ordner zugreife sind aber noch immer alle Dateien drinnen und Outlook 2000 hängt sich wieder auf.

Ich weiß nicht mehr was es noch sein könnte!

Bist Du mit einem Server verbunden? Dann sollte man das evtl als Administrator am Server mal machen?

Zurück
Oben