Outlook 2002 > Firefox / IE 6.0

todako

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
80
Hallo zusammen,

mich nervt seit JAHREN etwas und ich hoffe hier auf eine Lösung / einen Tipp: Wenn ich Emails bekomme, diese mit Outlook lese und dort ein Internet-Link drauf ist den ich anklicke, dann öffnet sich IMMER der Internet-Explorer - was ich nicht möchte. Kann ich irgenwo einstellen, dass sich hier dann Firefox öffnet? Der IE läßt sich ja glaube ich auch gar nicht deinstallieren, oder?

Gruss Tobias
 
Ich nehme an, du nutzt Windows XP. Da gibt in Systemsteuerung/Software den Punkt Programme und Einstellungen. Da kannst du unter Browser auf FireFox umstellen.
 
Hallo WingX und danke für Deine Hilfe! Ja, ich nutze Xp Prof., aber unter Systemsteuerung > Software gibt es bei mir nicht den Punkt "Programme und Einstellungen". Ich kann nur Programme hinzufügen / Entfernen oder Windows Komponenten hinzufügen / entfernen. "Programme und Einstellungen" gibt es da nicht. :-( Bin ich falsch!?
 
Ich glaube, der Punkt kam mit Service Pack 2. Versuchs mal damit.
Ansonsten sollte der FF natürlich als Standardbrowser eingetragen sein.
 
Beim IE, Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Internetoptionen>dort nachsehen ob der IE als Standard eingestellt ist, wenn ja den Haken raus bei der nachfrage ob der Ie als Standard eingestellt werden soll und die Frage abstellen, dann den Firefox starten und als Standardbrowser festlegen.
Firefox starten, Extras Einstellungen, Allgemein, Prüfen ob Firefox der Standardbrowser ist.
 
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass nur die Standardbrowser Einstellung nicht ausreicht. Manche Programme nutzen das, was in dem Punkt Programme und Einstellungen ausgewählt ist.
 
Zurück
Oben