Outlook 2002 - Nervende Fehlermeldung beim Start wie entfernen?

User77

Lt. Junior Grade
Hallo,

seitdem ich ein anderes Virenschutzprogramm installiert habe (Avast free) erscheint jedes mal beim Start von Outlook Version 2002 über Profil die hier anhängende Fehlermeldung ...
Die Erweiterung...DLL kann icht geladen werden...

McAfee ist schon lange nicht mehr auf dem Rechner hatte zwischenzeitlich Kaspersky und jetzt wie gesagt Avast Free!

Wie kann man diese Fehlermeldung endgültig entfernen?

PS: Outlook reparieren hatte ich schon vor langer Zeit danach konnte ich keine emails mehr löschen und mußte ein Partitionsimage zurückspielen!

Anhänge

• Outlook_Fehler_McAfeeDLL.JPG
    Outlook_Fehler_McAfeeDLL.JPG
    27,9 KB · Aufrufe: 128
Die Erweiterung...DLL kann icht geladen werden.
Wenn Du das Programm bereits deinstalliert hast, hattest Du wohl den Mailschutz eingeschaltet, dieser versucht nun trotzdem noch die Mails zu schützen, findet aber die DLL nicht. Entweder das McAfee Programm nochmal installieren, den Schutz abstellen und danach deinstallieren. Oder mal in den Diensten nachsehen ob der MacAfee Dienst noch gestartet wird, dann abstellen (als Admin unter msconfig >> Dienste >> alle Microsoft Dienste ausblenden und die entsprechenden abschalten/deaktivieren)

Vielleicht wurde bei der Deinstallation der Eintrag im Outlook Add-In-Manager nicht zurück gesetzt, beziehungsweise gelöscht.

Ich hoffe der beschrieben Weg trifft auch für die 2002er Version zu:

Über Extras -> Optionen -> hier die Registerkarte "Weitere" und dann die Schaltfläche "Erweiterte Optionen...".

In dem neuen Fenster auf die Schaltfläche "Add-In-Manager" und hier das Add-In deaktivieren.

Danach suchst Du bitte noch nach der Datei die bei der Fehlermeldung angemeckert wird und löscht diese und gegebenenfalls auch noch das über gebliebene McAfee-Verzeichnis.

Christine A.

Zurück
Oben