Outlook 2003 Absturz bei Japanischen Emails

Mydgard

Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
2.641
Hallo allerseits,


wir haben hier ein seltsames Problem: Emails aus Japan (ob mit oder ohne Japanischen Schriftzeichen, das ist egal!), wenn man dort auf "Antworten" klickt, Text eingibt und dann <Return> betätigt um in die zweite Zeile zu kommen, dann stürzt Outlook 2003 reproduzierbar ab, völlig egal ob Windows 7 oder Windows 8.1 ... Er springt auch nicht durch RETURN in die zweite Zeile.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Eine Umstellung von HTML auf Text behebt das Problem, aber dann sind ja grafische Markierungen und Signaturen nicht mehr möglich.
 
Ich kann nur raten…
Sind auf den Systemen Unterstützungen für Japanisch, im Sinne der Eingabemethoden und auch Darstellungsoptionen, vorhanden? Dann könnte da irgendwas nicht passen, selbst auf mehreren Systemen.
Denn an irgendwas muss OL ja Japanische Mails erkennen - eine versteckte Information seitens des Absenders tippe ich - selbst wenn keine Zeichen mit eingegangen sind. Wenn das ›klick‹ macht könnte irgendwas bei der Zeilenschaltung ausgelöst werden das sich (salopp) auf den Bauch legt.
Dummstell: was macht der Kamerad wenn ein Textstück mit und mit ohne Umbrüche einfach in die Antwort eingeklebt wird?

CN8
 
Prüfe mal die Spracheinstellungen für Office, diese findest du in den Office-Tools:
Start > Programme > Office > Office-Tools > Spracheinstellungen
Gegebenenfalls die benötigten Sprachen hinzufügen.

Hattest du auch das Ereignisprotokoll auf einem Client geprüft?
 
Verzeihung für die Arg verspätete Antwort!

@desmond: In der Ereignisanzeige ist nichts drin nach einem Absturz. Das hinzufügen von Japanisch in den Office Tools hat nichts gebracht, Outlook 2003 stürzt weiterhin ab.

@cumulonimbus8: Wenn ich einen Textblock mit Zeilenumbrüchen rein kopiere, dann kann ich hinterher 1x auf return drücken um in eine neue Zeile zu kommen, mache ich das noch mal, stürzt Outlook reproduzierbar erneut ab.
 
Dann ist das ein lokaler Bug auf Grund einer Beschädigung oder eine schiefgelaufene Implementierung der «Ostasiatischen Sprachen». Wäre wenigstens meine Einschätzung der Ereignisse.

Es wäre primitiv vorzuschlagen Office neu zu installieren, oder erst mal Outlook zu entferne und wiederzuinstallieren. Womöglich ist es aber der schnellste Versuch.

CN8
 
Zurück
Oben