Outlook 2003 Emails sichern

MoOnGo

Cadet 4th Year
hi

wo befinden sich meine ganzen emails von outlook 2003 ? ich würde die gerne sicher !

vielen dank

AW: outlook 2003 emails sichern

Hi MoOnGo,

im Windows-Forum wird dir da sicherlich nicht holfen. Habe die Frage deshalb nach Anwendungen verschoben.

such mal nach einer outlook.pst und/oder archiv.pst oder einfach nach allen *.pst :D

baFh

Dann schalte mal frei das alle Dateien angezeigt werden, auch die geschützten Systemdateien. Die Datei sollte sich im Benutzerordner (Dokumente und Einstellungen\Name\Einstellungen\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook) befinden und heisst Outlook.pst

Die 2., aufwändigere Möglichkeit wäre, alle Emails doppelt anklicken, auf Datei klicken und speichern unter wählen. Da kannste dann die Emails im .eml-Format speichern. Dieses Format läßt sich z.B. auch dann später vom Thunderbird-Client öffnen nicht aber mit Outlook Express soviel ich weiß.

werkam schrieb:
Dann schalte mal frei das alle Dateien angezeigt werden, auch die geschützten Systemdateien. Die Datei sollte sich im Benutzerordner (Dokumente und Einstellungen\Name\Einstellungen\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook) befinden und heisst Outlook.pst

da sind sie ... aber was kann man mit der datei anfangen ?

nimm doch einfach die eingebaute funktion

datei/exportieren

dann am einfachsten in eine .pst datei, so kannst du diese auch später wieder einspielen

MoOnGo schrieb:
da sind sie ... aber was kann man mit der datei anfangen ?

Hallo,

in der "outlook.pst" befinden sich folgende Daten:
(je nach Einstellung, legt Outlook Archiv.PST-Files an, falls vorhanden/benötigt ebenfalls sichern)

Ordnerstruktur
- inclusive aller Mails im Posteingang, Postausgang ... angelegter Ordner ...
Kalenderdaten
Kontakte
Notizen

Hier im Board gibt es noch einige Threads und Posts zu den übrigen Daten, wie Signaturen, Konten, Symbolleisten ....

mfg

Ria

PS: Von einer Sicherung der Daten, über die Exportfunktion, würde ich absehen.

Hallo

Du kannst natürlich auch eine ganz neue .pst Datei erstellen. Anschliessend kannst du deine E-Mails in diese .pst Datei verschieben und hast automatisch deine E-Mails gesichert.

Zurück
Oben