Outlook 2003 - Fehlermeldung nach Deinstallation von McAfee AntiSpam !?

User77

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
500
Hallo,

ich habe McAfee Internet Security 2010 deinstalliert und die Komponente McAfee AntiSpam wurde scheinbar nicht richtig entfernt da folgende Meldung beim Start von Outlook jetzt jedes Mal erschein

Windows Fehler (Weißes Kreuz auf rotem Punkt)

Die Erweiterung "c:\PROGRA~1\msk\msk\mskolplg.dll" konnte nicht installiert oder geladen werden. Das Problem kann u. U. durch das Bentzen von "Erkennen und Reparieren" in der Hilfe behoben werden. "c:\PROGRA~1\mcafee\msk\mskolplg.dll" kan nicht geladen werden. Gründe hierfür können sein: Nicht genügend freier Arbeitsspeicher, nicht genügend Systemressourcen oder eine fehlende DLL-Datei.

McAfee wurde mit dem Removel Tool "MCPR.exe" auch deinstalliert.

Ebenfalls habe ich "Erkennen und Reparieren" bereits erfolglos versucht.

Wie bekomme ich diese Fehlermeldung die bei jedem Outlookstart erscheint weider weg?
 
Versuche es hiermit:

Die Lösung des Problemns: Löschen von extend.dat. Outlook erstellt die Datei beim nächsten Start neu und liest nun die aktuellen Informationen ein. Achtung die Datei ist standardmäßig versteckt ! Um sie sichtbar zu machen am Arbeitsplatz im Menü Extra auf Optionen klicken, dann auf den Reiter Ansicht und dort Sichtbar: Alle dateien anwählen. Diesen Schritt am Ende wieder rückgängig machen, falls gewünscht !

Nach dem Löschen startet Outlook wieder ohne Fehlermeldung.
 
Zurück
Oben