Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
In meinem Job müssen wir täglich mehrere Mails bezüglich des Arbeitsstandes verschicken.
Dies erledigen wir via Outlook (2003). Die jeweiligen Werte sind natürlich von Tag zu Tag unterschiedlich, weshalb wir die Mail (ich selbst habe mir ein Formular erstellt <- ist jedoch auch noch nicht das Gelbe vom Ei) jeden Tag verändern müssen.
Zudem verschicken wir aufsetzend auf diese Mail 2 Zwischenstandsmeldungen.
Mir ist jetzt die Frage gekommen, ob man die Veränderbarkeit der Mail nicht auf wenige Felder beschränken kann.
Hier ist die tägliche Mail als Muster:
+++++++++++
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
aus unserer heutigen Tageslieferung von x.xxx Potentialen ergeben sich folgende Zielwerte:
x.xxx,xx RRV
x.xxx,xx NPS-Werte
x.xxx,xx Nettokontakte
Gestern haben wir folgendes Ergebnis erreicht:
RRV x.xxx,xx gleich xx% - davon xx durch KDM und xxx durch Unterstützer -
NPS-Werte x.xxx,xx gleich xx% - davon xx durch KDM und xxx durch Unterstützer -
Nettokontakte x.xxx,xx gleich xx% - davon xx durch KDM und xxx durch Unterstützer -
Die NPS-Gesamtproduktivität lag bei xx,xx Netto/h bei einer Verweigererquote von xx,xx%
+++++++++
Besteht die Möglichkeit mittels VBA oder was auch immer die "x.xxx,xx" Bereiche via Formular oder ähnlichem füllen zu lassen?
Der Benutzer trägt also quasi die Werte in ein Freifeld ein und dieser wird in die vorformulierte Mail übernommen.
Die %-Berechnung automatisiert ablaufen zu lassen, auch wieder mittels Formular oder ähnlichem, wäre natürlich sehr praktisch.
Über Hilfen, Anmerkungen oder auch Verweise auf anderen Foren freue ich mich.
ich habe folgendes Problem:
In meinem Job müssen wir täglich mehrere Mails bezüglich des Arbeitsstandes verschicken.
Dies erledigen wir via Outlook (2003). Die jeweiligen Werte sind natürlich von Tag zu Tag unterschiedlich, weshalb wir die Mail (ich selbst habe mir ein Formular erstellt <- ist jedoch auch noch nicht das Gelbe vom Ei) jeden Tag verändern müssen.
Zudem verschicken wir aufsetzend auf diese Mail 2 Zwischenstandsmeldungen.
Mir ist jetzt die Frage gekommen, ob man die Veränderbarkeit der Mail nicht auf wenige Felder beschränken kann.
Hier ist die tägliche Mail als Muster:
+++++++++++
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
aus unserer heutigen Tageslieferung von x.xxx Potentialen ergeben sich folgende Zielwerte:
x.xxx,xx RRV
x.xxx,xx NPS-Werte
x.xxx,xx Nettokontakte
Gestern haben wir folgendes Ergebnis erreicht:
RRV x.xxx,xx gleich xx% - davon xx durch KDM und xxx durch Unterstützer -
NPS-Werte x.xxx,xx gleich xx% - davon xx durch KDM und xxx durch Unterstützer -
Nettokontakte x.xxx,xx gleich xx% - davon xx durch KDM und xxx durch Unterstützer -
Die NPS-Gesamtproduktivität lag bei xx,xx Netto/h bei einer Verweigererquote von xx,xx%
+++++++++
Besteht die Möglichkeit mittels VBA oder was auch immer die "x.xxx,xx" Bereiche via Formular oder ähnlichem füllen zu lassen?
Der Benutzer trägt also quasi die Werte in ein Freifeld ein und dieser wird in die vorformulierte Mail übernommen.
Die %-Berechnung automatisiert ablaufen zu lassen, auch wieder mittels Formular oder ähnlichem, wäre natürlich sehr praktisch.
Über Hilfen, Anmerkungen oder auch Verweise auf anderen Foren freue ich mich.