Hallo,
ich habe in outlook neben meinen normalen POP3 konten auch ein imap konto von t-online eingerichtet.
die datendatei der pop konten habe ich auf einer anderen partition, die für den imap ordner war im standardverzeichnis c:\dok. u. einst.\...
jetzt hab ich ein altes image von windows aufgespielt, wo der imap ordner noch nicht existierte. outlook hat jetzt beim öffnen natürlich die datendatei vom imap ordner gesucht und nicht mehr gefunden; darauf hin hab ich eine neue erstellt.
allerdings kann ich jetzt auf den vorhandenen imap ordner, der mir in outlook angezeigt wird, nicht zugreifen.
ich kann lediglich einen neuen imap ordner erstellen, der funktioniert dann auch einwandfrei. aber der alte stört mich da jetzt natürlich. wie bringe ich den wieder weg?
wenn ich einen doppelklick auf den ordner mache kommt folgende hilfe:
Wenn ich einen rechtsklick auf den imap ordner mache und irgendeine option im kontextmenü auswähle kommt folgendes
Hat jemand eine idee, wie ich den imapordner wieder wegbekomme?
ich habe in outlook neben meinen normalen POP3 konten auch ein imap konto von t-online eingerichtet.
die datendatei der pop konten habe ich auf einer anderen partition, die für den imap ordner war im standardverzeichnis c:\dok. u. einst.\...
jetzt hab ich ein altes image von windows aufgespielt, wo der imap ordner noch nicht existierte. outlook hat jetzt beim öffnen natürlich die datendatei vom imap ordner gesucht und nicht mehr gefunden; darauf hin hab ich eine neue erstellt.
allerdings kann ich jetzt auf den vorhandenen imap ordner, der mir in outlook angezeigt wird, nicht zugreifen.
ich kann lediglich einen neuen imap ordner erstellen, der funktioniert dann auch einwandfrei. aber der alte stört mich da jetzt natürlich. wie bringe ich den wieder weg?
wenn ich einen doppelklick auf den ordner mache kommt folgende hilfe:
Die beiden unten aufgeführten programme habe ich probiert, aber da die alte Datendatei von dem imap ordner nicht mehr da ist, kann ich diese auch nicht auf fehler überprüfen.Diese Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden
Dieser Fehler tritt gewöhnlich auf, wenn für die OST- oder PST-Datei, die Sie verwenden, folgendes gilt:
- Nicht verfügbar (es nützt nichts, wenn ich die neue datendatei in den standardordner kopiere)
- Durch Dateiberechtigungen geschützt
- Auf einer Freigabe auf dem Server, und das Netzwerk ist ausgefallen.
- Fehlerhaft (die neue datendatei ist auf fehler überprüft)
- Um dieses Problem zu beheben, speichern Sie die OST- oder PST-Datei lokal auf dem Computer.
Sie können auch die Tools scanost.exe und scanpst.exe ausführen, um die Integrität der Datei zu prüfen.
Wenn ich einen rechtsklick auf den imap ordner mache und irgendeine option im kontextmenü auswähle kommt folgendes
Das bringt mich aber auch nicht weiter. Damit wird lediglich neben meinem bisherigen Profil ein neues erstellt.Diese Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden. Um ein neues Profil zu erstellen doppelklicken sie in der Systemsteuerung auf das Mailsymbol, klicken sie dann auf "Profile anzeigen" und auf "Hinzufügen". Um das neu erstelle Profil zu ihrem Standardprofil zu machen, wählen sie es aus, und klicken sie dann auf "Immer dieses Profil verwenden".
Hat jemand eine idee, wie ich den imapordner wieder wegbekomme?
Zuletzt bearbeitet: