Outlook 2003 Mails in Windows Live Mail importieren

feuersturmNF

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
310
Hallo ich habe einen neuen Rechner .

Und auf dem alten noch Outlook 2003 drauf und würde gerne meine Mails auf dem neuen Rechner in Windows Live importierten

Die Frage wie gehe ich genau vor?


mfg
 
Du willst jetzt nur das Mailprogramm wechseln aber nicht den Account oder?

Wenn dein Konto über POP 3 angebunden war, dann musst du die E-Mails aus Outlook Exportieren in ein Format, welches von Windows Live Mail verstanden wird. Eventuell muss hier der Weg über Windows Mail gegangen werden bevor Windows Live Mail die Mails akzeptiert ^^

Wenn dein Konto per IMAP angebunden ist, dann sollten die Mails einfach so wieder auf dem neuen Rechner erscheinen.
Halblebige Lösung wäre sich die Mails weiterzuleiten als Anhang.
 
Da könnte ich noch MailStore Home (kostenlos) oder MOBackup (Kostenpflichtig) empfehlen.

Mailstore Home benutze ich schon paar Jahre ist super Programm, und das Archiv kann immer weiter verwenden,

mein Archiv habe ich schon seit 2009, lasse immer von Festplatte sichern (Programm-Ordner) es geht aber auch den Account zu sichern.


musst mal ausprobieren

-------------------------
 
-Welcher E-Mail-Anbieter?
-Wurde vorher via POP3 oder IMAP abgerufen?

Zu r3m4 noch ergänzend: Lässt der E-Mail-Anbieter IMAP zu, kann man die E-Mails einfach in Outlook in den IMAP-Zweig schieben. gmx und web.de können beide in der kostenfreien Variante IMAP, auch wenn anders beworben.
 
Zurück
Oben