Outlook 2003, Outlook Express, Win Live Mail Fragen

Myki

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.921
Hallo,

habe gerade einen neuen Win7-Rechner für jemanden zusammengestellt und nun habe ich bezüglich Outlook ein paar Fragen, weil ich mich damit nicht auskenne, es aber dringenst gebraucht wird.

Folgende Situation:

Auf einem anderen WinXP-Rechner läuft Outlook Express, auf dem neuen Win7-Rechner gibt es das nicht mehr, nur noch Windows Live Mail. Jetzt habe ich aber noch von einer alten Office2003-CD Outlook 2003 installiert und frage mich jetzt welches brauchbarer ist. Zum Beispiel habe ich bei Live Mail keinen Upload-Download-Button gefunden?! Geht eines von beiden in Echtzeit, wie etwa Push-Mail?

Außerdem steht die Frage im Raum, wie man dafür sorgt, dass die E-Mails sowohl an den XP-Rechner, als auch an den Win7-Rechner geschickt werden Seitens des Servers (Versatel). Irgendwie kommen die Mails mal hier und mal da an, aber nie auf beiden. Ist das eine Frage der Einstellung von Outlook oder vom Versatel-Server?

Ich hoffe meine Fragen sind klar?

Danke für die Mühe!
 
zu 2.: Ich kenne den Versatel-Server nicht, kann der IMAP? Dadurch bleiben die Mails auf dem Server und du kannst sie jederzeit von beiden Rechnern abrufen.
 
Ja, IMAP kann der.

Hab nochmal eine weitere Frage: habe mir gerade für meinen Rechner Thunderbird gezogen und jetzt ist auch für mich die Frage (GMX-Kunde), welche Einstellung sinnvoller ist: POP3 oder IMAP?

Ich bekomme meine Mails auch auf's Telefon und hätte es natürlich gerne weiter so, muss ich da bei TB auch IMAP einstellen? Außerdem eine Frage zum löschen von Mails. Habe unter der IMAP-Einstellung bei TB gerade Mails gelöscht, wenn ich mich allerdings bei gmx einlogge, sind die da nicht gelöscht sondern durchgestrichen, geht das anders?
Ergänzung ()

Generell ist es doch eigentlich so, dass man Outlook durch TB ersetzen sollte oder?
 
Zurück
Oben