Outlook 2003 Problem!

Salmonelle

Lieutenant
Hallo Leute,
habe mir eben Outlook 2003 instaliert und möchte eigentlich dieses machen:

Auf meinem Lappi sollen alle emails gespeicert werden und wenn ich mit outlook die emails abfrage sollen sie auf dem server gelöscht werden!
Bevor ich das gemacht habe (abfrage von lappi) will ich sie mit meinem iphone lesen können...

das funktioniert auch alles:
Habe aber dieses Problem: Wenn ich die emails runterladen will auf meinen rechner (zur zeit etwa 8000 emails) dann läd der die runter und ist iwann fertig! wenn ich danach nochmal auf senden und empfangen klicke, läd der wieder die 8000 emails runter! dabei sollten die eigentlich vom server gelöscht sein!

Habe arcor und diese einstellungen bei meinem lappi:

Der Servername für POP3 lautet: pop3.arcor.de, der für SMTP lautet: mail.arcor.de.

hilfe, und danke ;)

Probiere mal folgendes: Gehe auf "Extras"---->"Konten"----> dein Konto anklicken---->"Eigenschaften"---->"Erweitert" und unten bei "Zustellung" das Häkchen bei "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" wegnehmen, falls gesetzt.

leider hilft mir das auch nicht weiter: der harken ist nicht gesetzt!

komisch

Madman1209 schrieb:
Ich denke, das "POP" dürfte das Problem sein :)
...
Ich denke, wenn man die beiden Threads liest weiß man mehr. Vielleicht klappt es ja so.

Dann weiß man wohl mehr, aber das trägt rein gar nichts zu der Frage des TE bei.

Das Problem ist offensichtlich, dass die Mail nachdem diese vom Läppi abgeholt wurden, nicht vom Server geputzt werden.

Dafür ist, wie _Systemfehler_ schon geschrieben hat, die Einstellungen " ... vom Server löschen" verantwortlich. Warum das nicht funktioniert, weiß ich allerdings (noch) nicht.

Irgendwas hatte ich im Hinterstübchen, nur will es noch nicht raus. Wenn doch, melde ich mich an dieser Stelle nochmal.

Christine A.

Wenn du aufmerksam gelesen hättest: In den Threads steht ganz klar, dass POP nur beim Lesen / Schicken vom Server Daten austauscht.
Lösungsansatz aus Thread 1: Verbindung erneuern, nachdem die Mails aus dem Papierkorb entfernt wurden.
Lösungsansatz aus Thread 2: IMAP verwenden, da hier direkt eine Synchronisierung stattfindet.

LG;
Mad

Also, iwie funktioniert das wie gesagt nochnicht:
wenn ich auf senden und empfangen kllicke dann werden jedesmal alle emails runtergeladen und so habe ich im outlook schon 5 mal die selben mails!!! iwie doch sehr komisch!

wenn die auf dem server nicht gelöscht werden können (haken sind richtig gesetzt... geht aber trotzdem nicht), dann doch bitte wenigstens nicht jedesmal alle mails runterladen!?

habe jetzt mal den test gestartet: da kommen keine fehler!
Ergänzung ()

aber durch IMAP werden doch nicht die mails gelöscht auf dem server!!

und ich möchte auch nichts mit papierkorb ode so, sondern beim abholen sollen die mails DIREKT gelöscht werden vom server!!

P.S.: habe grade mal imap eingestellt und damit geht es nicht!

danke

Zuletzt bearbeitet:
Madman1209 schrieb:
Noch ein Thread der genau nach deinem Problem klingt inkl Lösungsvorschlag.

Das hat _Systemfehler_ bereits gesagt und ich hab das auch nochmal bekräftigt.

Wenn Du das Problem erkennen könntest, wäre es eine große Hilfe. Posts zu platzieren die mit dem Problem nichts zu tun haben, oder schon gesagtes zu wiederholen, bringt nicht viel.

Christine A.

Also entschuldige mal, ich habe lediglich diese beiden Threads empfohlen weil ich dachte, es könnte für den TE hilfreich sein. Wenn Hilfe hier plötzlich nicht mehr erwünscht ist... :rolleyes:

Meine nächste Empfehlung ein anderes Email-Programm zu nutzen um auszuschließen, dass es ein Providerprolem ist und das Ganze dann zu testen erspare ich mir. Ich habe nicht das Gefühl, dass meine Hilfe hier erwünscht ist.

Viel Erfolg noch,
Mad

doch deine und jede hilfe ist hier erwünscht!!!!!!!!!!!!!!!

ich würde aber gerne outlook 2003 nutzen, da ich das schon hier drauf habe und ich mit outlook meine daten aus dem iphone syncen kann!

bitte helft mir weiter!!

@Madman1209

Das ist doch Unsinn. Natürlich ist jede Hilfe willkommen. Es scheint nur, dass Du nicht verstanden hast, was der TE möchte.

Dabei spielt zum Beispiel der Papierkorb oder IMAP überhaupt keine Rolle. Gerade IMAP hat den Sinn, dass die Mails auf dem Server gespeichert werden und gerade da, will der TE die Teile nicht haben!

Christine A.

Christine A. schrieb:
@Madman1209

Das ist doch Unsinn. Natürlich ist jede Hilfe willkommen. Es scheint nur, dass Du nicht verstanden hast, was der TE möchte.

Dabei spielt zum Beispiel der Papierkorb oder IMAP überhaupt keine Rolle. Gerade IMAP hat den Sinn, dass die Mails auf dem Server gespeichert werden und gerade da, will der TE die Teile nicht haben!

Christine A.

so ist es, würde mich aber zurnot damit ach anfreunden können, wenn nicht jede mail beim senden und empfangen wieder downgeloadet würde!

nur imap geht wohl nicht!

danke, aber leider finde ich da kein forum, wo oich meine frage stellen könnte! echt blöd alles ;(

Das hast im Eifer des Gefechts bestimmt übersehen:

SNAG-01.png

oder hier der direkte Link zu:

http://www.planet-outlook.de/forum/

(auf der Hauptseite an der linken Spalte über "Hilfe und Support" zum Forum)

...

Christine A.

PS: zur Not ein neues Profil, aber, soweit ich mich erinnere, gibt es irgend ein Flag eine Einstellung, die für die Kennzeichnung der Aktionen bei den Datenbeständen.

danke, danke... wirklich übersehen ;)

aber komisch, habe ein thema erstellt und iwie wird es nicht angezeigt!
und wenn ich es nochmal schreiben will, steht da dublikat ;)

mal abwarten ;)

Zurück
Oben