Outlook 2003 vCard-Anhang nicht vollständig

franky86

Newbie
Hi Leute,

habe das Problem, dass Outlook einige Angaben des vCard Anhangs ausblendet. Siehe Screenshot.
Vllt hat ja jemand ne Lösung.

Danke

gruß Frank

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 240
Hallo,

so weit ich informiert bin, gab es bei keiner Outlook-Version updateabhängige Unterschiede beim VCard-Export.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass Du von der Folge der Inhalte irritiert bist und die Inhalte einfach übersehen hast.

So findest Du die Notizen (großes Textfeld) sehr weit oben in der Datei und mit der Bezeichnung:

NOTE;ENCODING=QUOTED-PRINTABLE:

und die Angabe für die Webseite zwar unten, jedoch über der E-Mail-Angabe mit der Bezeichnung:

URL;WORK:

Informationen findest Du bei Microsoft unter: http://support.microsoft.com/kb/290840

mfg

Ria

Hi, danke für die Antwort, die Angaben sind tatsächlich in der Datei vorhanden, allerdings nur, wenn ich die vCard mit einem Editor öffne. Wie bekomme ich es hin, dass die Angaben auch beim "normalen öffnen" der Datei vorhanden sind?

Die Zeile mit "NOTE;ENCODING=QUOTED-PRINTABLE:" ergänzen hilft nicht.

gruß Frank

Hallo,

wenn Du auf die .vcf-Datei klickst, öffnet sich - vorausgesetzt Outlook ist installiert - das entsprechende Fenster mit dem Kontakt.

Bei mir jedenfalls, sind in dieser Anzeige alle Datenfelder enthalten. Anders verhält es sich (kann es sich verhalten), wenn die Daten einer VCard von einem anderen Programm erstellt, oder in ein anderes Programm übernommen werden soll.

mfg

Ria

PS: Vielleicht bist Du mit der Problemstellung in speziellen MS-Office/Outlook-Foren besser aufgehoben.

Zurück
Oben