Outlook 2007/2010 Emails verloren, Backup liefert Zeichensalat

ah_frankfurt

Lt. Commander
Registriert
März 2012
Beiträge
1.377
Hallo,

kann jmd. helfen?

Firmenlaptop eines Bekannten. Am Sa. alle Ordner aus Benutzerprofil (die sich kopieren ließen) auf USB Stick gesichert (inkl. Appdata). Am So. löscht der Besitzer Dateien und verliert seine dienstl. Outlookemails.

Zurückkopieren des Ordners Appdata/Roaming/Microsoft/Outlook liefert Buchstaben/Zahlensalat. Eine Datei namens Outlook.pst wird mit Dateibrowser nicht gefunden (versteckte Dateien werden angezeigt).

Ich weiß nicht, ob die Emails über IMAP oder POP3 abgerufen werden. Zum Besitzer/Laptop habe ich nur telefonisch Kontakt.

Hat jemand eine Idee?
 
Firmen It - und Abmahnung!
 
ah_frankfurt schrieb:
Am So. löscht der Besitzer Dateien und verliert seine dienstl. Outlookemails.
Vielleicht erst mal schauen wo die Outlook PST überhaupt liegt?
Dann mal schauen was er überhaupt nutzt, nicht dass es ein Offline-Cache eines Exchange ist?

Sorry aber mit so wenig Infos -.-
 
Also erstmal muss geklärt werden welche Emails weg sind (Posteingang und/oder Archive) und wie die Emails abgerufen werden. Bei Firmenlaptops sind im idealfall Exchange Server dahinter, nichts mit IMAP oder PoP3.

Wenn dies der Fall ist, dann reicht es aus die outlook.ost Datei im Outlook Ordner im versteckten Appdata verzeichniss zu löschen (ggf. vorher sichern). Und sich mit dem Firmennetzwerk / Exchangeserver verbinden. Dann werden die Emails die im Postfach liegen neu synchronisiert.

Falls das Archiv weg ist, dann hat entweder der Anwender das entsprechende Archiv gelösch (.pst), dann hilft nur ein Backup.
Oder er hat es einfach nur in der Outlookansicht "gelöscht" dann kann man es wieder einbinden, unter der Vorraussetzung man weiß wo man die .pst abgelegt hat, ansonsten hilft nur eine Dateisuche oder die Firmen-IT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelle ebenfalls sicher das dein Bekannter die Emails nicht verschlüsselt gespeichert hatte.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben