Outlook 2007 - 4 PC´s mit IMAP-Einstellung

Delequar

Lieutenant
Hallo liebe Community,

Ich helfe gerade einem Freund mit seiner kompletten IT in seiner Werkstatt.

Er hat sich das MS-Office 2007 gekauft und möchte gerne auf insg. 4 PC`s - seine Email-Adressen verwalten. Dafür haben wir gemeinsam sinngemäß mehrere Email-Adressen angelegt. Info@.. Order@... etc.

Seine info@ Email-Adresse hatte er bis jetzt über das IncreadMail Programm - über POP3 Einstellungen verwaltet.
Nun wollen wir aber wie gesagt die Mails auf mehreren PC´s über Outlook aufrufen und ich habe die Info@ Adresse über Outlook mit der IMAP-Adresse eingerichtet.
Das ist ja soweit richtig, oder? - Einige Test-Mails verschickt an die info@ Adresse und auf allen PC´s kann man die Email öffnen.
Leider werden aber seine alten Emails nicht runtergeladen.
POP3 löscht, soweit ich weiß die alten Mails vom Server, oder?

Habe ich eine Chance noch an seine alten Emails ranzukommen?
Das wäre sehr wichtig.

Bitte helft mir.

Besten Dank im Voraus

von IM exportieren??
naja pop3 löscht nicht sofern es nicht eingestellt wurde

machst eben auf dem IncreadMail Programm noch ein 2. Mailkonto mit IMAP (also du hast dann temporär ein IMAP und ein POP3 Konto / Mailadresse) und ziehst alle Mails da rein. Dann sind die dann auch in Outlook verfügbar.

Wenn du IncreadMail noch drauf hast mit dem POP3 Konto dann lege dort auch den IMAP Account an und verschiebe die Emails in die Inbox vom IMAP Ordner. Das unterstuetzt eigentlich jeder Email Client. Dadurch kopierst du die Emails auf den Emailserver und sie sind im IMAP Ordner fuer alle Clients sichtbar.

Geht auch mit gesendeten Nachrichten etc.

Die E-Mails der Info@Adresse sind in IncrediMail. Lösche dort das POP-Konto oder gebe diesem ein falsches Passwort, damit es inaktiv ist. Die E-Mails sollten immer noch im Programm sein. Jetzt richtet man die Info@Adresse als IMAP ein. Es bildet sich ein neuer Datei-/E-Mailzweig. Die alten E-Mails aus dem POP-Zweig nun in den IMAP-Zweig kopieren. Sie sind so im IMAP-Ordner auf dem Server. Alle anderen Rechner mit IMAP sehen diese E-Mails und können drauf zugreifen.

PS: Zu langsam getippt. :)

Wenn er die alten Mails lokal im Outlook hat kann er sie per Drag&Drop einfach in den entsprechenden IMAP Ordner ziehen.

Zurück
Oben