Outlook 2007 - Alle E-Mail, Archive, Kontakte verschwunden - Outlook.pst und archiv

Mado

Cadet 4th Year
Hallo liebes Forum!

Nachdem ich als stiller Mitleser leider keine Lösung fand - weder hier noch woanders - möchte ich euch mein sehr ernstes Anliegen schildern:

Von Vorgestern auf Gestern habe ich Outlook geschlossen und - wenn ich mich recht erinner - fragte man mich noch nach der Autoarchivierung, die ich turnusmäßig bejahte.

Es wurde alles ohn Probleme beendet und ich fuhr den PC herunter.

Am nächsten Tag wollte ich Outlook starten und es teilte mir mit, dass "archive.pst" nicht gefunden werden konnte, ebenso wie "Outlook.pst".

Da ich noch ein Backup.pst hatte, konnte ich Outlook wenigstens starten mit meinen Konten.

Der Rest - insbesondere alle Kontakte und mein Archivordner mit tausenden Mails samt Rechnungen - ist weg.

Was habe ich zur Lösung getan:

1) Alles nach "*.pst" überall auf allen Platten und versteckten Ordnern abgesucht - erfolgos
2) Alles nach "Outlook" und "archive" - wie oben - abgesucht - erfolglos
3) Sytemwiederherstellung von verschiedenen Tagen (auch da wo es lief) - erfolglos

Da ich so langsam das Gefühl habe, Windows hat die Daten endgültig gelöscht, kommt Ihr, die PRofis, ins Spiel.

Was kann ich noch tun??

Danke und Gruss,
Madomado

Ad 1) Sicher nicht etwas, das du jetzt hören willst, was aber trotzdem -auch und gerade für die Zukunft- wichtig ist: BACKUPS. Und damit meine ich nicht die Systemwiederherstellung, das ist kein Backup. Beispiel: http://www.mailstore.com/ oder http://www.mobackup.de/

Ad 2) Bist du sicher, dass die PST-Dateien vorher "outlook.pst" und "archive.pst" hießen? Das sind zwar die Standardbezeichnungen, aber manchmal ändern User die auch?

Ad 3) Hast du mal CHKDSK laufen lassen? Ggf. lagen beide Dateien in Sektoren, die ausgefallen sind und nicht wiederhergestellt werden konnten.

Ad 4) Wo lagen deine PST-Dateien vorher? Normalerweise liegen die in einem Pfad wie "C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook" - existiert der User noch, unter dem die Dateien erzeugt wurden?

Hallo und Danke für eure Posts!

@Nero Atreides (DUNE Fan?)

1) Leider absolut richtig... Für die Zukunft sicher beherzigt!

2) Eigentlich ja, weil Outlook genau diese Files bei Starten gesucht hat. Dass müssten ja dann die Files sein, die fehlen... siehe 4)

3) CHKDSK muss ich wie genau anwenden? Hört sich nach Eingabeaufforderung an...

4) bzw. auch 2) Da ich ja nach *.pst generell gesucht habe, ist es ja eigentlich Wurst. Er müsste mir ja überhaupt solche Files finden...

Aber ja der User exisitiert noch und dort leigen leider keine passenden pst-Files. Dort liegt aber eine File namens Outlook (Datentyp: Microsoft Office Personal Folders). Aber damit kann ich nichts erreichen...

@ steuerzahler: Vielen Dank!

Gibt es sonst noch Ideen etc..?

Da die Dateien ja plötzlich verschwunden sind, müssen sie gelöscht worden sein.
Am laufenden System ist die Chance recht groß, dass der damit freigewordene Platz gleich wieder verwendet wird, so z.B. durch Installation der Rettungssoftware.

Es sollte aber nichts unversucht bleiben- Am besten wäre, zB mit Testdisk von einer CD zu booten und nach gelöschten Dateien Ausschau zu halten.
Das macht natürlich nur Sinn, solange nicht eine gleichnamige neue Datei angelegt wird.
Auch jede andere Rettungssoftware zB GetDataBack for NTFS, kann da noch was wiederherstellen. Wegen der oben geschilderten Problematik wäre die beste Lösung gewesen, die Platte sofort inaktiv zu stellen und von einem anderen System diese Rettungsaktion auszuführen.

Hallo!

Habe mich durch Programme wie Stellar, PC Inspektor File Recovery und OL-FIX Outlook Reparatur gecklickt!

Stellar ist gut aber seehr teuer..120 EUR..
UND: es hat meine Archive nicht und nicht die gesendeten... Also eigentlich sinnlos.

Was mir aber auffiel!

Die Outlook.pst und archive.pst sind da, aber scheinbar überschrieben worden!!!! D.h. sie sind überschrieben worden nachdem scheinbar einiges gelöscht wurde...???

Ich habe die Files repariert und es änderte sich nix. Daraus schließe ich, dass die Dateien ok sind, aber eben ein Großteil davon bereits zuvopr gelöscht wurde (Eingang, Kontakte und wichtig: Archivordner..)

Wie bekomme ich jetzt hin, dass ich bspw. die Archiv.pst und Outlook.pst von letzter Woche MO zurückbekomme?

Geht das über die Systemwiederherstellung? Oder bin ich verloren weil kein Backup?

Wie kann ich die beiden pst Dateien ansonsten auf den Stand von einer Woche zurücksetzen?

Danke und Gruss

Zurück
Oben