Outlook 2007: Auto-Archivierung schlägt fehlt

GermanKraut77

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe Windows Vista und nutze Outlook 2007.

Da meine PST Datei mittlerweile schon stolze 1,6 gig groß ist, wollte ich meine Ordner "Fun" mit vielen Anhängen archivieren. Ich habe den Ordner angeklickt und unter Auto-Archivierung eingestellt, dass alle Mails, die älter als 1 M. sind in die archiv.pst überführt werden sollen.

Wenn ich dann Auto-Archivierung starte, fängt er an zu rattern. Die archiv.pst wird immer größer. Irgendwann erscheint dann eine Fehlermeldung:

"Fehler beim Archivieren des Verz. Fun im Ordner "Persönliche Ordner". Einige Objekte können nicht kopiert werden. Sie wurde entweder verschoben oder gelöscht, oder der Zugriff wurde verwehrt."

Ich krieg' die Krise.

Habt Ihr eine Idee?

Greetings
GermanKraut77

nee aber genau das problem hatte ich auch bei dem 2003. ab einer gewissen datenmenge blickt er es nicht mehr.

Ich würde versuchen ertmal die auswahl so zu gestalten das du nicht ueber 100 MB kommst, und in solchen schritten immer weiter archivieren. Wenn der fehler dann imme rnoch auftritt mit 50 MB. Wenn dann immer noch dann is es hoffnungslos :D:D:D sry is aber so. zumindest weiss ich dann keine antwort mehr

Hi,

erstmal danke für deinen Beitrag.
Da habe ich mich ja schön in die sch****e geritten.

Greetings
GermanKraut77

hehe...

nun ja... scheint hoffnungslos zu sein. Ist vorhin bei einer kleinen Datenmenge gescheitert.
Eine Alternative wäre vielleicht ein Programm, um die Mails zu archivieren?

Kennst Du/Ihr so ein Programm für Outlook 2007 unter Vista?

Greetings
GermanKraut77

Hi,

ich bin jetzt noch mal in meine Win XP Partition (Outlook 2003) gegangen. Ich habe das Program Outlook Attachment und Picture Extractor installiert. Damit habe ich mir den "Fun" Ordner vorgenommen. Man kann automatisch die attachments entfernen und diese in ein Verzeichnis verschieben. Sehr gute finde ich die Option, Unterverz. gemäß der Attachment-Endungen anzulegen.
So ich habe nun 1,2 gig aus der PST "rausgelöst" und mache momentan die Komprimierungsvorgang.

Mal sehen, ob ich mit der verkleinerten PST Datei mehr Glück unter Outlook 2007 und Vista haben werde.

Greetings
GermanKraut77

Howdy,

Nun hat auch Auto-Archivierung funktioniert. Nun ja, zumindest ohne Fehlermeldung.
Ich habe ein ebay Verzeichnis. Da sind sehr viele alte Mails enthalten.
Ich habe verschiedene Unterverz. angelegt
- Kauf
~ Artikelname

-Verkauf
~Artikelname

- fehlende Bewertungen
~Artikelname

Jetzt habe ich ausgewählt, er solle alles im Verz. "ebay" inkl. Unterverz. < 01.01.2007 archivieren. Das hat er dann auch gemacht. Dämlich finde ich nur, dass ich jetzt trotzdem noch alle Unterverz. in meiner Outlook.pst habe. Nur das diese jetzt keine Mails mehr enthalten.

Kann ich das ändern?

Welche Strategien habt Ihr bei der Auto-Archivierung?

Greetings
GermanKraut77

Zurück
Oben