[Outlook 2007]Besprechungsanfrage mit mehreren Terminen machbar?

zazie

Captain
Nach einer Google-Befragung bin ich zwar skeptisch, ob es geht, aber vielleicht kennt einer ja doch einen Trick.

Ich habe in meinem Outlook-Kalender wiederkehrend ganze Serien von Terminreservationen (für mehrstündige Sitzungen). Ich bin der Organisator dieser Sitzungen. Die Sitzungen finden jedoch in einem Sitzungszimmer statt, auf dessen 'Reservationsagenda' ich keinen Zugriff habe (anders gesagt: ich kann diese Outlook-Datendatei bei mir nicht öffnen).

Ich möchte nun die in Outlook markierte Serie von (10) Terminen als EINE Besprechungsanfrage an eine bestimmte Mail-Adresse senden. Geht das ? Und wenn ja wie ?

Zur Illustration: Wenn ich die Termine markiere und die Funktion 'Neue Besprechungsanfrage' aufrufe, wird nur der erste Termin erfasst. Ich möchte dies jetzt nicht für jeden Termin machen müssen, sondern eben für das Paket.

Ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe aber wenn du die Besprechung bearbeitest, denn du willst ja keine neue erstellen, dann frägt er dich normal ob du die komplette Serie oder einen Einzeltermin bearbeiten möchtest.
Hier kannst du dann auch die Ressource als Empfänger eintragen.

Räume sollten aber normal auch immer mit den Frei / Gebucht Zeiten für alle sichtbar gemacht werden im Unternehmen, dass keine Fehlbuchungen gemacht werden.

Danke für den Hinweis, liefert mir einen Tipp, um es in Zukunft besser zu machen (die Terminplanung also als Serie zu erstellen). Im konkreten Fall sind es aber Einzeltermine (ich hab das so gemacht, weil die Sitzungstermine "unregelmässig" sind, also nicht immer genau eine Woche dazwischen bzw. wegen Feiertagen auch mals ganz anders etc.).
Unter dem Blickwinkel der Raumreservationen wäre es aber einfacher, mit Serien umzugehen.

Insofern: Hilft mir im konkreten Fall nicht, aber ich habe für die Zukunft gelernt :)

Zum letzten Abschnitt: Genau das war der Anlass für die Anfrage hier: ich habe vermeiden wollen, dass in der Organisation, die das Sitzungszimmer zur Verfügung stellt, jeder Termin(=jede Terminreservation) einzeln eingetragen werden muss.

Also wir planen das immer ganz normal als Serie und verschieben im Nachgang dann einzelne Termine der Serie wenn mal was dazwischen kommt. So bleiben die immer noch in Zusammenhang und können bearbeitet werden. Hilft dir jetzt aber immer noch nicht weiter ^^

Leider kenne ich für dein Problem keine wirkliche Lösung. Selbst wenn du in der Kalenderansicht die Termine als Liste darstellen lässt und mehrere mittels STRG auswählst, kannst du die nicht gesamt bearbeiten (soweit mir das bekannt ist).

Vielleicht kennt aber noch jemand einen krassen Trick den er beitragen möchte =)

Zurück
Oben