Outlook 2007 Email-Abruf nach Neuinstallation nicht möglich

chancaine

Captain
Hallo zusammen!

Nachdem ich Office 2007 auf meinem Notebook mit SSD neu installiert und die PST-Dateien mit
dem ODB-Programm rückgesichert hatte, kam die nervige Nachricht:

"Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden."

Nach Suche in Google fand ich heraus, dass man in

Systemsteuerung->Mail->Profile

ein neues Profil erstellen sollte, um diesen Fehler zu beheben.

Allerdings führt mich Outlook dann durch die Einrichtung einer neuen Emailadresse.
Und der Fehler wird nicht wirklich behoben.

Kann mich einer von Euch eine andere Lösung sagen?

Danke im Voraus!
Ergänzung ()

Zusatzfrage:

Kann ich die PST-Dateien aus Outlook 2007 irgendwie in ein anderes, vielleicht stabileres Programm migrieren?

Wie hast du versucht die.pst-Datei zu integrieren?
So:
Persönliche Ordner-Datei (.pst) Importieren
Outlook 2000, 2002, 2003 und 2007 PST-Datei Importieren

Hier wird beschrieben wie ihr vorzugehen habt, wenn ihr eure Persönliche Ordner-Datei (.pst) importieren wollt und auf eurem System Outlook 2000, Outlook 2002, Outlook 2003 oder Outlook 2007 ausgeführt wird.

Klicke im Menü Datei auf Importieren/Exportieren.
Klicke auf Importieren aus anderen Programmen oder Dateien und anschließend auf Weiter.
Klicke auf Persönliche Ordner-Datei (.pst) und anschließend auf Weiter.
Gebe den Pfad und den Namen der Persönlichen Ordner-Datei (.pst) ein, die du importieren möchtest, und klicke anschließend auf Weiter.
Wähle den Ordner aus, den du importieren möchtest, oder wähle die oberste Hierarchieebene aus, um alle Elemente zu importieren, und klicke anschließend auf fertig stellen.

Du kannst natürlich auch vorhandene E-Mail-Konten exportieren:

Alle Office 2002, 2003, 2007 oder 2010 Anwendungen, vor allem Outlook 2002, 2003, 2007 oder 2010 beenden >
Start >
Ausführen >
Regedit Eingeben >
OK Klicken ...
Suche nun den folgenden Schlüssel bzw. Ordner: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook\9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676

Outlook 2010 E-Mail-Konten Exportieren bzw. Importieren

Rechtklick und Exportieren auswählen >
Speicherort und Dateiname - zum Beispiel Outlook 2010 Kontoeinstellungen.reg - der zu Exportierenden Datei auswählen >
Speichern auswählen > Fertig...
Dadurch werden alle in Microsoft Outlook 2002, 2003, 2007 und 2010 angelegten E-Mail-Konten gesichert.

Dieser Schlüssel inklusive Unterordner, enthält die Kontoinformationen der alle in Microsoft Outlook 2002, 2003, 2007 und 2010 eingerichteten E-Mail-Konten. Durch das Exportieren dieses Schlüssels können die Einstellungen für alle in Microsoft Outlook 2002, 2003, 2007 und 2010 angelegten E-Mail-Konten exportiert werden und somit gesichert werden.

Mit dem "Outlook Data Backup" Utility, wird nur die Datenbankdatei von Outlook gesichert.

Bei der Installation gibt es große Unterschiede dahingehend:

- ob Outlook schon einmal auf dem Rechner installiert war

- oder ob es sich um eine komplette Neu-Installation von Outlook handelt.

War Outlook schon einmal auf dem System installiert, werden die Einstellungen und Daten der alten Installation übernommen. Weder die outlook.pst (die Datenbankdatei), noch die Einstellungen für Konten, Symbolleisten, Signaturen, ... müssen erstellt, respektive wieder auf das System gespielt werden.

Wenn es sich um eine komplett neue Installation auf einem "unbefleckten" System handelt, dann musst Du nach der Installation von Outlook auch die Konten errichten und die gewünschten Einstellungen vornehmen.

Ist das geschehen, kannst Du die gesicherte Datenbankdatei entweder importieren oder an entsprechender Stelle ersetzen.

Christine A.

Outlook 2007 ist weder instabil noch sonst was und die Datenbankdateien können nur innerhalb der Outlook-Familie genutzt werden. Uneingeschränkt ist dies nicht möglich. Dateiextrakte, wie zum Beispiel die Kontakte, Mails, ... können, sofern sie aus der pst-Datein exportiert wurden, auch von anderen Programmen verarbeitet werden.

Okay, der zweite Poste trifft genau meine Situation.
Ich hab mit diesem Tool ein frisch aufgesetztes System mit meinen Outlook-Daten versorgen wollen.
Bzw. in Outlook habe ich auch alle Ordner und bekomme alles angezeigt.
Nur das Senden/Empfangen funktioniert nicht für POP3-Konten.
Das Konto, welches mit SMTP abgerufen wird, hat keine Probleme.
Ich weiß irgendwie nicht, was ich tun soll.
Eine weitere Systeminstallation mit Neuformatieren wird wohl auch nichts bringen, befürchte ich.

Zur Informationen.

Zu einen POP3-Konto gehört der Posteingangsserver (POP3) und der Postausgangsserver (SMTP)

Auch bei der Kontoführung via IMAP müssen die Einstellungen für IMAP und SMTP korrekt erfolgt sein.

Ich würde zunächst die Konteneinstellen prüfen. Notwendige Angaben findest Du bei den jeweiligen Providern. Verschiedene Provider wie GXM, die Telekom, ... bieten IMAP nur über kostenpflichtige Zusatzpakte an.

Christine A.

Zurück
Oben