Outlook 2007 Emailformat ändern

c-mate

Rear Admiral
Hallo,
wenn man in Outlook 2007 in einer Email einen Text schreibt, dann hat das Emailfenster ja ein bestimmtes vordefiniertes Format.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Format zu ändern und zwar soll der rechte Rand größer gemacht werden, denn standardmäßig ist ist das unglaublich breit eingestellt und man schreibt und schreibt und schreibt bis dann irgendwann mal ein Zeilenumbruch kommt.

THX

Ich glaube eher nicht, denn Emails kenne ja an sich keinen Rand.
Mit Formatierung wäre ich so oder so sparsam bei Emails, denn man weiß nie mit welchem Gerät/Client der Empfänger die Mail öffnet. Kenne viele Leute die auch nur unformatierten Text versenden.

Klicke oben in der Menü Navigationsleiste auf "Ansicht" > "Lesebereich" und stelle deine gewünschte Einstellung/en ein.

Ghost-Dog schrieb:
Klicke oben in der Menü Navigationsleiste auf "Ansicht" > "Lesebereich" und stelle deine gewünschte Einstellung/en ein.
Nee du hast nicht verstanden was ich meine ;)
Ich spreche vom Seitenrand innerhalb einer Email. Wie bei zb Word, wo man per Seitenränder die "beschreibbare Breite" einstellen kann.

Nein geht nicht und darüber bin ich auch sehr dankbar. Leute mit Breiten Monitoren wollen das möglichst viel Text in eine Zeile passt. Und ganz ehrlich ich bekomme jedes mal ne Kriese wenn ich ne Mail von jemanden bekomme der auf nem 19 Zöller jedes mal Enter am ende der Zeile gedrückt hat.

Das einzige was du machen kannst ist ne echte HTML E-Mail zu schreiben (nicht zu verwechseln mit den Outlook HTML).

Leute mit Breiten Monitoren wollen das möglichst viel Text in eine Zeile passt. Und ganz ehrlich ich bekomme jedes mal ne Kriese wenn ich ne Mail von jemanden bekomme der auf nem 19 Zöller jedes mal Enter am ende der Zeile gedrückt hat.
Dann sprichst du für dich selbst, nicht für alle. Denn ich kann das überhaupt nicht haben.
Und nicht grundlos hat deine morgendliche Tageszeitung Spalten mit rund 40 Zeichen je Zeile,
weil das nunmal am sinnvollsten zu lesen ist.
Hab mir angewöhnt da bewusst Zeilen umzubrechen, das liest sich dann wenigstens vernünftig schnell.
Bei anderen Mailclients konnte man nach x Zeichen automatisch umbrechen lassen, finds aber grad nicht im Outlook.

Zurück
Oben