Outlook 2007...Emails bleiben hängen ?!

MuckiPinzner

Ensign
Moinsen,

meine Outlook Verbindung will net so, wie ich will.:(

Ich habe am WE Windos neu aufgesetzt und gestern das Office Paket Standard 2007 installiert. Nach dem Importieren aller empfangenen & gesendeten Emails und nach dem Einrichten der Emailkonten (1:1 zum alten System), bekomme ich jetzt immer die Meldung vom Systemadmin(!):

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: ...
Gesendet am: 12.08.2009 12:40

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

'XXX@YY.DE' am 12.08.2009 12:40
550 relay not permitted

Erst nach dem Verschicken einer Testnachricht kann ich über das Emailkonto ganz normal meine Emails versenden. Schließe ich aber Outlook und starte es erneut, geht das gleiche Spiel wieder von vorne los.
In der Firma habe ich genau das gleich Spiel mit meinem Laptop.

Die Kontodaten sind wirklich 1:1 übernommen, deswegen ist mir diese MS-Fehlermeldung absolut ein Rätsel.

Ich hab' zwar schon einen Thread dazu hier auf CB gelesen, aber weiterhelfen konnte mir der leider nicht. :(

Wer weiß Rat?

Bei welchem Anbieter bist du, besser gesagt von wem hast du deine Mail?

Vll. bringt dir ein Update etwas für Office 2007?

Habe verschiedene Anbieter. Bin hauptsächlich bei GMX, FREENET & Domain Factory.

Alle Updates bzw. alle Service Packs sind nun installiert. Werde das heute und morgen mal beobachten, ob das nun wieder auftritt.
Wenn ich von einem Emailkonto auf ein anderes von mir verwaltetes Kto. Mails versende, passiert komischerweise nichts. Nur, wenn ich auf eine andere, "neue" Emailadresse etwas schicke.

Es bleibt spannend...:schaf:

Also in der Firma auf dem Laborlaptop tritt der Fehler IMMER auf! Da ist der Provider Domain Factory. Werde nächstes mal schauen, ob da alle Updates sowohl von Vista als auch von Office drauf sind.
Ergänzung ()

So, da war es eben wieder.

Hatte 8 Fotos ausgewählt und mit der rechten Maustaste auf Senden an --> Email Empfänger geklickt.
Kaum drücke ich dann auf senden, kommt die 550er Fehlermeldung wieder.
Das hatte ich vorher nie?!?! :mad:

Nee, wir haben nur eine Fremdfirma, die uns in solchen Sachen berät. Allerdings sind die auch z.T. total überlastet.
Der IT-Futzi von der Firma meint, da der Rechner direkt am Netz und nicht am Server hängt, müsse das evtl. an meinem Postfach liegen. :freak:

Nur komischerweise ging es zu Hause ja vorher.

Den Tipp aus dem Link werde ich nachher mal ausprobieren.

Habe noch einen anderen Gedanken...

Ich nutze CCleaner privat als auch auf meinem persönlichen Schleppi im Labor. Kann es sein, dass dort einige Einstellungen zurückgesetzt werden, wenn man den Rechner und die Registry nach Datenmüll durchscannt und reinigt??

Habe jetzt mal bei den beiden Konten die Serverauthentifizierung eingestellt. Mal schauen, was dabei rauskommt.

Muss mir CCleaner mal genauer anschauen, ob da irgendwelche Einstellungen zu (de)aktivieren sind.

Laut diesem link http://support.hubris.net/knowledge_base/037.html hat der Fehler mit falscher SMTP-Authentifizierung zu tun.

Wenn du Thunderbird nutzen würdest, würd ich sagen, dass es versucht, über einen SMTP-Server zu senden, der nicht zur Email-Adresse gehört (man kann in TB den Postausgangsserver zentral für alle Konten einstellen und so z.B. Mails mit einer Adresse bei @hotmail.com über den GMX-Server versenden oder so). Vermutlich kriegst du diesen Fehler, weil Outlook genau sowas versucht (und der Postausgangsserver nicht zulässt, dass du mit falscher Email-Adresse verschickst; zum Schutz vor Spam und Back-scatter mails).

Guck mal unter Kontoeinstellungen, ob du vielleicht bei allen verschiedenen Kontos den selben SMTP-Server eingetragen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Schau ich mir mal an, danke. Im Labor habe ich allerdings nur eine einzige Emailadresse auf dem Rechner installiert.

MuckiPinzner schrieb:
Schau ich mir mal an, danke. Im Labor habe ich allerdings nur eine einzige Emailadresse auf dem Rechner installiert.
Es ja trotzdem sein, dass E-Mail-Adresse und Postausgangsserver nicht zusammenpassen.

Zurück
Oben