Outlook 2007 Erinnerungen fuer Termine

Titina

Lieutenant
Hallo,

ich habe ein Problem mit Outlook 2007. Und zwar ist es so das die Erinnerungsoptionen scheinbar nicht so wirken wie sie sollten.

Szenario ist das wenn mir jemand einen Termin schickt und er als Erinnerungsoption "Ohne" gewaehlt hat bei mir aber trotzdem im Outlook Kalender Standardmaessig 15min eingestellt sind.

Ich habe die Standarderinnerungszeit unter Extras -> Einstellungen -> Kalender schon abgewaehlt und trotzdem wird grundsatzlich diese Zeit gewaehlt.
Auch beim Partner ist diese Option AUS.

Bei ihm steht der Kalendereintrag auch "Ohne" Erinnerung im Kalender.

Wenn ich neue Eintraege versende oder bei mir im Kalender eintrage dann sind die auch direkt "Ohne" Erinnerung eingetragen.

Wenn der Versender andere Erinnerungsoptionen einstellt(5min, 10min esw.) dann sind die auch korrekt bei mir eingetragen.

Wie kann ich es also bei Terminen die ich bekommen sagen das er da keine Erinnerung bringt, wenn auch "Ohne" eingestellt wurde vom Versender, OHNE das ich erstmal jedesmal die Termin im Kalender editieren muss?

hört sich an als ob der termin den du erhälst die option enthält das die erinnerung aktiviert werden soll, warum auch immer?

Aktuelles Service Pack und alle relevanten Updates für Outlook 2007 sind installiert?
Probiere bitte folgendes aus:

* Beenden Sie Outlook.
* Wird Word als E-Mail-Editor mit Outlook eingesetzt, beenden Sie Word ebenfalls.
* Wählen Sie das Menü Start-Ausführen an.
* Im daraufhin angezeigten Dialog geben Sie im Feld "Öffnen:" die folgende Anweisung ein:
outlook /cleanreminders
* Klicken Sie auf Ok oder drücken Sie die Return-Taste.
Es ist zwar eher die Lösung, wenn die Erinnerung nicht korrekt greif, aber eventuell hilft es trotzdem.
Ansonsten bliebe noch folgendes auszutesten:
Start | Ausführen | Outlook.exe /Resetfolders

Zurück
Oben