Outlook 2007 - Extra Festplatte

Choco2

Banned
Hallo zusammen.

Ich würde Outlook 2007 gerne auf eine extra Festplatte installieren.

Ist das grundsätzlich Möglich?

Mir geht es um folgendes:

Ich bin Selbstständig, und habe im Büro meinen Rechner.

Dabei habe ich den Ordner "Eigene Dateien" und ein Adressverwaltungsprogramm auf einer extra Festplatte.

Wenn jetzt Windows mal hängen sollte, oder ein technischer Defekt am kompletten PC ist, so kann ich die extra HDD einfach per Wechselrahmen rausnehmen und in einen anderen PC übernehmen.
Ich hab also alle Daten schon auf der extra HDD.

Jetzt wäre es noch Klasse, wenn das mit Outlook auch noch gehen würde. Somit hätte ich dann alle Daten auf der extra HDD.

Wie mache ich das mit Outlook am besten? Ist es möglich, das ganze Programm direkt auf der extra HDD zu installieren, oder kann ich auf die extra HDD nur die PST-Datei auslagern?

du kannst zwar den Dateipfad auf die extra Platte legen aber dein anderer wird nicht damit anfagen können weil im die Einträge in der regedit fehlen, am einfachsten ist, du lagerst die pst aus

Hallo,
ich hatte das früher mal mit Outlook 2003 so laufen.
Installier auf beiden Rechnern das Outlook auf die Selbe externe Festplatte und es sollte funktionieren.

Ja...kann mich nur anschließen. Das dürfte kein Problem sein =)

Kann mich den Vorrednern nur anschlissen!
Du kannst die PST (unter WinXP) unter Systemsteuerung - Mail verschieben bzw den Verweis auf ein anderes Verzeichnis setzen. Denke aber daran regelmäßig von dieser Festplatte ein Backup zu machen! ;)

ja aber die wichtigen Daten in der pst

Zurück
Oben