Outlook 2007: Fehler 0x800CCC78 beim Versenden von Serienbriefen

speedcOre

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
387
Hallo in die Runde,

ich habe eine Frage, die sich mit dem Versenden von Serienbriefen über Word 2007 (via Outlook 2007) befasst.
Es geht dabei darum, dass immer nach 500 Mails der Outlook-Fehler 0x800CCC78 auftritt ("Die Nachricht kann nicht gesendet werden, bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeinstellungen") auftritt.

Alle Einstellungen sind korrekt, es werden ja auch Mails verschickt - aber eben nur 500 pro Stück.
Dass es ein solches Sendelimit bei 1und1 gibt wäre mir nicht bekannt und lässt sich auch nach Google-Recherche nicht bestätigen.

Ich verfahre nun so, dass ich jedes Mal, wenn 500 Mails raus sind und der Fehler wieder auftritt, Outlook schließe und erneut starte, um die nächsten 500 Mails raus zu hauen. Und immer so weiter. Ist natürlich etwas mühselig. Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Besten Dank im Voraus!
 
Hast du für den Mailversand via SMTP auch die Authentifizierung aktiviert (die Meldung kommt normal bei Versenden ohne Auth)? Wie sehen die genauen Settings für die Verbindung aus?
 
Ich tippe mal auf eine Restriktion um Spam Mails zu verhindern.
 
Hey!

Danke für die Antworten so weit. :-)

Ja, für den SMTP habe ich die Option "Einstellungen vom Posteingangsserver übernehmen" ausgewählt, was die Authentifizierung betrifft. Zu den sonstigen Einstellungen: es ist der smtp.1und1.de, den ich via SSL (Port 465) ansteuere. Und im Prinzip kann ich ja Mails versenden - sowohl die Testnachricht kommt durch, als auch sonstige 500 Mails pro Durchgang. Mehr aber leider nicht.

Scheint wohl wirklich eine Restriktion wegen Spamverdacht zu sein. Schade, gab es bis dato nicht. Ich horche morgen mal bei 1und1 nach.

Danke so weit! :-)
 
Ich kenne den Fehler von einer falsche Email-Adresse. Kann bei mehreren eingegebenen Empfängern sehr schnell passieren.
 
Zurück
Oben