Outlook 2007 - Filterregeln funktionieren nicht vollständig

entombed

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
815
Hallo,

ich arbeite mit Outlook 2007 (via Exchange Server) und habe das Problem dass nicht alle Filterregeln (auf ausgehende Mails angewandt) funktionieren.

Dabei filtere ich die Mails auf "firmenname" (wobei ich bis zu 15 Kontakte mit einem "firmennamen" habe) und auf "Angebote" (im Betreff) in einen jeweiligen Unterordner. Nun habe ich das Problem dass die Regel auf einen Grossteils der Empfänger funktioniert, auf einige wenige aber nicht. Die Mailadressen bzw. der jew. "firmenname" sind aber 100%ig ident und korrekt, mehrfach überprüft.

Hat jmd. eine Idee was da die Ursache sein könnte?

Danke im Voraus für Hilfe.

Schöne Grüsse
 
Hi auch,

danke für Antwort.

Aber ich denke daran liegt's nicht da ich noch nie eine solche Meldung ("nicht genügend Speicherplatz") erhalten habe. Und merkwürdig ist auch dass das Problem immer bei den selben Adressaten auftritt, das lässt vermuten dass es an was anderem liegt.

btw: alle Mails werden ausnahmslos in plain-text versendet.

Grüsse
 
Nehme doch bitte mal von den funktionierenden Regeln einige raus.
Überprüfe dann ob die anderen dann ziehen. Wenn ja liegt es an der Limitierung.
Es muss nicht unbeding eine Meldung bezüglich Speicherplatz erfolgen, kommt auf die Version des Exchange Servers an.
 
Wenn der Speicher das Problem sein sollte dann dürften ja keine Regeln mehr funktionieren, sobald dieser voll ist (nach meinem Verständnis). Das ist aber nicht der FAll (~ 95 % der Mails werden ja richtig gefiltert), also hilft mir das nicht.

Aber danke trotzdem, ich suche weiter. :)
 
Zurück
Oben