Outlook 2007: Geburtstage aus Kontakten in Kalender übertragen

Disoprivan

Newbie
Moin Leute,

ich hätt da ma gern ein Problem:

Ich nutze Microsoft Office OUTLOOK 2007 und habe dort bei vielen meiner Kontakte auch das Geburtsdatum abgespeichert.
Ist es möglich, die Geburtstage aus den Kontakten in den Kalender zu übertragen?
Und wenn das geschafft ist, kann ich Outlook so einstellen, dass ich 5 Tage vor dem Geburtstag eine Erinnerung erhalte?

wenn Daten wie Geburtstag und/oder Jahrestag in den Kontaktdaten erfasst sind, werden sie automatisch im Kalender angezeigt.

Über die Einstellungen in Outlook-Heute -> Outlook Heute anpassen ... kann angegeben werden, wie lange die Kalenderdaten im voraus angezeigt werden.

Blattwerk

Genau da liegt mein Problem: Die Geburtstage werden nicht automatisch im Kalender angezeigt!

Wie bringe ich Outlook 2007 dazu, die Geburtstage aus den Kontakten in den Kalender zu übernehmen???

Nur zur Information

bei meiner Outlook Version (2003) werden Tagesereignisse anders angezeigt, als normale Termine.

GebDat.png

So wird der Termin 17. Januar in der Monatsübersicht (links im Bild) nicht markiert und in der Tagesübersicht wird er ganz oben angezeigt. Das Symbol bedeutet wiederkehrend, weil der Termin in der Vergangenheit liegt, wird die "Glocke" nicht mehr angezeigt.

Vielleicht verhält es sich bei der 2007er-Version auch so und Du übersiehst die Angaben?

Blattwerk

Hat für das Problem jemand eine Lösung? Möchte auch gern die Geburtstage aus den Kontakten in den Kalender übernehmen.

Zurück
Oben