Outlook 2007 - gesendete Mails auf Server speichern via POP3

^$uicide^

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich benutze zuhause für meine Emails Outlook 2007 über einen POP3 Server,
zusätzlich synchronisiere ich auf meinem Iphone das Emailkonto über IMAP.

Der Empfang funktioniert auch wunderbar, alles was in den Posteingang kommt kann ich auf dem Iphone sowie zuhause lesen und nach 31 Tagen wird es von Outlook, gemäß Einstellung, vom Server gelöscht.

Nun habe ich nur das Problem, dass Mails die ich vom PC verschicke nur auf dem PC gespeichert werden und Emails die ich über das Iphone schreibe online auf dem Server gespeichert werden. Gegenseitig kann ich den Postausgang aber leider nicht synchronisieren.

Ich müsste also Outlook dazu bewegen sich auch mit dem "Gesendete Mails"-Ordner auf dem Server zu synchronisieren, weiß jemand ob das geht? Ich habe leider keine entsprechende Einstellung gefunden.

freundliche Grüße,
$ui

Ich sende mir in dem Fall immer eine "Blindkopie" mit...
Die landet zwar dann im Empfangsordner wieder, aber somit hast du die schon mal online.
Ist eine naja Suboptimale Variante.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann benutzt du eine Email-Adresse sowohl am PC als auch per Smartphone. Welcher Email-Anbieter ist es überhaupt?

Dein Problem ist POP3 bedingt.

Da IMAP per Smartphone funktioniert, funktioniert dementsprechend auch IMAP am PC. Du müsstest allerdings in Outlook das eingerichtete Konto dafür einmal löschen und dann das Konto erneut aber diemal mit IMAP einrichten.

Dann hast du alles immer und überall synchron.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben