Outlook 2007 - GMX - POP3 - Mailstatus - Fragen

neuhier08

Lt. Commander
Hi!

Version: Outlook 2007 SP2
SYS: WinXP

Ich besitze einen GMX-Mail-Account und lade über Outlook (POP3, da IMAP keine Option darstellt) meine Mails herunter. In den Optionen habe ich "Kopie am Server belassen" gewählt. Wenn ich nun Outlook starte, werden die neuen ungelesenen Mails vom Server abgefragt. Soweit, so gut.
Wenn nun eine am Server ungelesene Mail über Outlook abgerufen wird, wird sie am Server automatisch als gelesen markiert.

Fragen dazu:

1. Kann man über Outlook irgendwie steuern, dass eine Mail nach Download am Server als gelesen/ungelesen erscheint? Wenn ja, wie?

2. Bewirkt ein reiner Download der Kopfzeilen auch eine Veränderung des gelesen/ungelesen-Status der Nachrichten am Server? Wo stellt man den ausschießlichen Download der Kopfzeilen ein?

3. Gibt es eventuell andere Software wie Thunderbird, wo man den Status der Mails über das Programm steuern kann?

Hey,

ich habe leider keine Antworten für dich, jedoch habe ich ein ähnliches Problem. Ich hoffe, dass es für dich in Ordnung ist wenn ich mein Problem einfach mal unter dir schildere.

Version: Outlook 2010

Ich benutze FreeMail von WEB.DE und bekomme relativ viele E-Mails, leider kann man aber nur 500 Mails im Posteingang haben, ohne für Premium Features zu bezahlen.

Kann man auf irgendeine Weise einstellen, dass Outlook (oder zur Not auch Thunderbird) die E-Mails vom Server runterlädt und dann automatisch auf dem Web.de Server löscht?

LG,
shAriTy

@ neuhier08

1 und 3, ich glaube nicht.

2. Die Einstellungen findest man in Outlook 2003 über Extras -> Optionen -> Registerkarte "E-Mail-Setup" die Schaltfläche "Senden und Empfangen".

Im Dialog-Fenster Übermittlungsgruppen wählst Du die Gruppe - > dann Bearbeiten und hier kannst Du für jedes Konto die Option "Nur Kopfzeilen ...", "Alles inclusive Anlagen...", wählen.

Du musst mal schauen, ob es bei den Einstellungen parallelen zur 2007er-Version gibt oder in dem OL-Hilfesystem nachsehen.

@ shAriTy

Beim POP-Protokoll, werden bei fast allen eMail-Clients die Mails auf dem Server gelöscht.

Will man das vermeiden, muss man bei Outlook die Option:

"Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen"

explizit markieren.

Christine A.

Hallo @shAriTy,

bei Outlook 2010 findest Du die Einstellung in diesem Bereich:

Datei-Kontoeinstellungen-unter E-Mail das betreffende Konto doppelt anklicken-Weitere Einstellungen-Erweitert-Im unteren Bereich können die Tage eingestellt werden.

Die Grundeinstellung liegt bei 14 Tagen.

Für die Fragen von @neuhier08 habe ich leider keine Lösung.

Sorry...

vielleicht hat sonst noch jemand eine idee?

push

edit:push

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben